Automatischer Boot-Manager auf Floppy, JO.SYS und Dell-PCs

Dieses Thema Automatischer Boot-Manager auf Floppy, JO.SYS und Dell-PCs im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von TripleDoubleU, 2. Feb. 2005.

Thema: Automatischer Boot-Manager auf Floppy, JO.SYS und Dell-PCs Hallihallo, ich habe folgendes Problem. Wir setzen hier in der Firma eine ausgebaute Windows XP Unattended ein....

  1. Hallihallo,

    ich habe folgendes Problem.
    Wir setzen hier in der Firma eine ausgebaute Windows XP Unattended ein. Also eine unbeaufsichtigte Installation von XP.
    Es wird eine ausgebaute, Netzwerkbootdiskette basierend auf Bart's ModBoot Diskette (http://nu2.nu vielleicht sagt einem das ja was), es werden ein paar Angaben zum PC mit einem Menü gemacht, dann wird die Platte mit einem Norton Ghost-Image platt gemacht, der PC startet neu, aber wieder von der selben Diskette und die Unattended-Installation startet.
    Jetzt war es so, dass ich auf der Diskette die JO.SYS (ebenfalls von Bart) eingesetzt habe, um die Diskette in der Bootreihenfolge zu überspringen.
    Wenn die JO.SYS auf der Diskette gefunden wird, erscheint vor dem Booten von Diskette ein Bitte eine beliebige Taste drücken um vom Datenträger zu booten. Wird keine Taste gedrückt bootet er von der Festplatte. Das hat den uns wichtigen Vorteil, dass man die Diskette über die ganze Unattended Installation im Laufwerk lassen kann.

    JETZT haben wir allerdings neue PCs bekommen (Dell GX280). Die haben die merkwürdige Eigenart, dass sie bei einem Warmstart (STRG+ALT+ENTF oder automatischer Reboot) bei dem JO.SYS Dialog nicht warten, sondern von Diskette booten, als sei sofort eine beliebige Taste gedrückt worden.
    Wenn der PC ausgeschaltet wurde und angemacht wird funktioniert JO.SYS.

    Ich suche jetzt eine von 2 Lösungen:

    1. Einen Bootmanager oder eine alternative zur JO.SYS auf der Diskette, sodass sich die Bootreihenfolge im Diskettenbetrieb ändern lässt

    oder

    2. Einen Weg, wie ich die PCs dazu bringe, auf einen Tastendruck zu warten.

    Hoffentlich hat jemand mein Problem verstanden und kann mir weiterhelfen.


    Mfg
    wWw
     
Die Seite wird geladen...

Automatischer Boot-Manager auf Floppy, JO.SYS und Dell-PCs - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nach automatischer Systemaktualisierung kein Systemvoot mehr möglich Windows 8 Forum 24. Nov. 2014
Neugerät startet nach automatischer Reperatur nicht mehr Windows 8 Forum 14. Jan. 2014
Bildschirm aktivieren bei automatischer Video-Wiedergabe mit Taskplaner Windows Vista Forum 15. Dez. 2013
Automatischer start aus dem Ruhezustand Windows 7 Forum 28. Dez. 2011
Firefox 5 ...nach Update kein automatischer Start mehr.... Web-Browser 7. Juli 2011