Automatischer Dateitransfer via Script

  • #1
D

derfla

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Kenne mich in der Scripting-Welt nicht so aus, aber ist es möglich unter Win2003-Server einen automatischen Batch-Lauf zu erzeugen, der, sagen wir, alle 5 Minuten Dateien aus dem lokalen Verzeichnis A in ein gemapptes Verzeichnis B überträgt? Und wenn ja, habt ihr hier ein Script für mich?

Die Anforderung ist halt ein Batchlauf der mit dem Serverstart rund um die Uhr alle 5 Minuten Dateien moved.

Danke für eure Hilfe!
 
  • #2
Code:
copy /y d:\ordner\*.* e:\zielordner\

als .bat datei speichern und durch den taskplaner alle 5 Minuten aufrufen lassen.

oder so, wenn du die daten verschieben willst:

Code:
move /y d:\ordner\*.* e:\zielordner\
 
  • #3
Luigi,

damit ist das ganze aber noch nicht automatisiert!
Man sollte schon einen geplanten Task für die Batch-Datei
erstellen.
Des weiteren wäre etwas Code für eine evtl. Fehlerbehandlung auch nicht schlecht!

Im übrigen würde ich fuer solche Aufgaben den Windows Script Host
verwenden!
Mit dem geht das viel besser und vor allem sicherer!

Gruss

Reiner
 
  • #4
@ReinerZ:
Dann tu dir mal keinen Zwang - her mit dem Code samt Fehlerbehandlung !

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Automatischer Dateitransfer via Script

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben