automatischer standby modus funktioniert nicht!

Dieses Thema automatischer standby modus funktioniert nicht! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von WonG., 7. Okt. 2009.

Thema: automatischer standby modus funktioniert nicht! hi, ich habe auf 2 unabhängigen rechners dasselbe problem, auf dem einen ist windows xp home, auf dem anderen xp...

  1. hi,

    ich habe auf 2 unabhängigen rechners dasselbe problem, auf dem einen ist windows xp home, auf dem anderen xp pro das aktuelle betriebssystem (jeweils sp3 und up to date):

    fahre ich über den netzschalter / über windows herunterfahren (sprich, manuell) in den standby modus, funktioniert dies wunderbar, die rechner sind in einem scheintoten (s3) zustand und nur durch aktivieren des netzschalters wieder binnen weniger sekunden einsetzbar.

    nun war der versuch meinerseits, die rechner über das bildschirmschonermenü bei inaktivität automatisch in den standby herunterfahren zu lassen. der bildschirm geht nach gewünschter zeit aus, bei der festplatte bin ich mir schon unsicher und wenn es dann um den standby geht, da passiert dann einfach gar nichts.

    ich habe gerade zugehörige funktion im bios gefunden, ich teste es gerade und es wäre zumindest eine notlösung. wäre jedoch sehr angetan, würde die sache sich auch einfach über windows konfigurieren lassen!

    mfG, WonG.
     
  2. Hallo,

    Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Energieoptionen - Zeiten und Verhalten einstellen :)

    Grüße ITM4
     
  3. vielen dank für die schnelle antwort, ist aber leider genau das, was ich bereits über das bildschirmschonermenü konfiguriert hatte.

    die bios funktion funktioniert für den einen pc auch ganz gut, außer dass es halt lästig zu konfigurieren ist. allerdings hat mein notebook, also mein 2. pc keine derartige bios funktion. sprich hier wäre eine windows xp lösung echt super!

    liebe grüße
     
Die Seite wird geladen...

automatischer standby modus funktioniert nicht! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: automatischer standby modus funktioniert nicht! Windows XP Forum 16. Okt. 2009
Nach automatischer Systemaktualisierung kein Systemvoot mehr möglich Windows 8 Forum 24. Nov. 2014
Neugerät startet nach automatischer Reperatur nicht mehr Windows 8 Forum 14. Jan. 2014
Bildschirm aktivieren bei automatischer Video-Wiedergabe mit Taskplaner Windows Vista Forum 15. Dez. 2013
Automatischer start aus dem Ruhezustand Windows 7 Forum 28. Dez. 2011