Automatischer Start des PC'S

  • #1
R

R4mir3z

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
508
Reaktionspunkte
0
Ort
Herne
Hi, liebe WT Gemeinde :)

Erstmal hoffe ich nicht, das es das hier schon gab. Mit der Such Funktion konnte ich leider nix finden...


So, nun aber zu meinem Anliegen:

Ich möchte, falls möglich mit einem Programm oder einer .bat Datei, den PC eigenständig aus dem Standbye hochfahren lassen, also z.b bei einer bestimmten Uhrzeit, damit der PC praktisch als Wecker fungiert.
Klar könnte ich den PC auch anlassen, und dann bestimmte Programme benutzen, die ich dann doch per Suchfunktion gefunden habe ;)
Allerdings verursacht mein PC ziemlich viel Krach, weshalb das, über Nachts versteht sich, nicht in Frage kommt. (Wehe es kommt mir einer mit Kauf dir nen leiseren Lüfter :D)
Es ist ein Single PC, d.h etwaige Netzwerk Möglichkeiten kommen auch nicht in Frage.

Klar könnte ich auch nen Wecker benutzen, aber schöne Musik ist mir allemal lieber als ein schriller Piepston ;)

So long

EDIT: Ich gebe zu, das sich das alles ein bisschen konfus anhört, aber wer weiß...
 
  • #2
versuchs doch über den taskplaner...

und bei den eigenschaften - einstellungen - computer zum ausführen des tasks reaktivieren
 
  • #3
Mhh...zum selben Ergebnis ist die Google Suche auch gekommen, wollts grad abhaken.
Nun ja, aufjedenfall danke für deine Hilfe :)
---------------
Probleme sind keine Probleme mit Wintotal - So oder so ähnlich ;)

So long
 
Thema:

Automatischer Start des PC'S

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben