Automatischer Start von IE geht nicht

Dieses Thema Automatischer Start von IE geht nicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Gerd-Wilhelm, 30. Nov. 2004.

Thema: Automatischer Start von IE geht nicht Ich kann aus TheBat nicht automatisch den Internet Explorer starten, wenn ich in einer empfangenen Email auf einen...

  1. Ich kann aus TheBat nicht automatisch den Internet Explorer starten, wenn ich in einer empfangenen Email auf einen Link klicke.
    Auch der Link unter Hilfe/ Ritlabs im Internet liefert nur die Fehlermeldung:

    http://www.ritlabs.com/de/the_bat/ - Anwendung nicht gefunden.

    Unter Explorer/Extras/Ordneroptionen habe ich kontrolliert, daß die Endungen HTM und HTML mit dem Internet Explorer verknüpft werden.

    Das muß anscheinend noch irgendwo anders eingestellt werden können.

    Mein Sohn hatte auf diesem Rechner vor einiger Zeit mal Mozilla installiert, der bei Links aus Emails gesucht und nicht gefunden wird. Wie kriege ich den Murks wieder weg ?

    Auch aus einem anderen Programm, welches automatisch Updates im Internet suchen soll, klappt das nicht.

    Mit freundlichen Grüßen, Gerd-Wilhelm

    verschoben von Windows XP
     
  2. In den Internetoptionen unter Programme schon mal auf Webeinstellungen zurücksetzen geklickert und dabei sicher gestellt, dass der IE als Standardbrowser eingerichtet wurde (Haken)?

    Bye,
    Freudi
     
  3. Danke, das war's.

    Nun habe ich mir aber Firefox installiert.

    Tschüß, Gerd-Wilhelm
     
Die Seite wird geladen...

Automatischer Start von IE geht nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neugerät startet nach automatischer Reperatur nicht mehr Windows 8 Forum 14. Jan. 2014
Automatischer start aus dem Ruhezustand Windows 7 Forum 28. Dez. 2011
Firefox 5 ...nach Update kein automatischer Start mehr.... Web-Browser 7. Juli 2011
automatischer neustart nach herunterfahren Windows XP Forum 24. Juli 2010
Automatischer Filmablauf trotz embed autostart="false" ??? Windows XP Forum 13. Juni 2007