Automatischer Systemwiederherstellungspunkt

Dieses Thema Automatischer Systemwiederherstellungspunkt im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von solala, 21. Juni 2004.

Thema: Automatischer Systemwiederherstellungspunkt Gemäss Microsoft unter Wann Wiederherstellungspunkte erstellt werden Wiederherstellungspunkte werden unter folgenden...

  1. Gemäss Microsoft unter
    Wann Wiederherstellungspunkte erstellt werden
    Wiederherstellungspunkte werden unter folgenden Bedingungen erstellt:

    Automatische System-CheckPoints werden für alle 10 Stunden Betriebszeit des Computers erstellt, jedoch nur, nachdem sich der Computer zwei Minuten im Leerlauf befand. Wenn diese Bedingung nicht zutrifft, wird einmal alle 24 Stunden ein System-CheckPoint erstellt, nachdem das System für zwei Minuten im Leerlauf war.
    Wiederherstellungspunkte werden von Installer-Paketen erstellt, die die neue MSI-Technologie (Microsoft Software Installer-Technologie) verwenden.
    Wiederherstellungspunkte werden von Installer-Paketen erstellt, die InstallShield ab Version 6.1 Pro verwenden.
    Wiederherstellungspunkte werden erstellt, wenn AutoUpdate (AU) ein Update-Paket installiert.
    Wiederherstellungspunkte werden erstellt, wenn Sie mithilfe der Systemwiederherstellung Ihr System auf einen anderen Wiederherstellungspunkt zurücksetzen. Wenn dies jedoch im abgesicherten Modus geschieht, wird kein Wiederherstellungspunkt erstellt.
    Wiederherstellungspunkte werden manuell mithilfe der Systemwiederherstellungs-Schnittstelle erstellt.
    Bei mir funktioniert das nicht;kann mir jemand weiterhelfen?
    In verschiedenen Foren schon ohne Erfolg gepostetl
    Danke
    solala
     
  2. Ähh.....das funktioniert erst ab Windows XP ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Und was genau funktioniert da bei Dir nicht? Hatte vor Jahren auch mal Me und da hat die manuelle Erstellung zwar geklappt, aber leider war das BS dann zu verbogen um das Ganze wieder zurückzuspielen...
     
  4. Bei mir funktioniert nachfolgendes nicht:
    Automatische System-CheckPoints werden für alle 10 Stunden Betriebszeit des Computers erstellt, jedoch nur, nachdem sich der Computer zwei Minuten im Leerlauf befand. Wenn diese Bedingung nicht zutrifft, wird einmal alle 24 Stunden ein System-CheckPoint erstellt, nachdem das System für zwei Minuten im Leerlauf war.
     
  5. Habe ich das richtig verstanden das bei Dir nicht alle 10 Stunden ein Wiederherstellungspunkt gesetzt wird? Hm, habe Me schon ewig nirgends mehr gesehen, aber ich denke das sollte eine Konfigurationssache sein...
     
  6. Genau so ist es !
    solala
     
  7. Hallo,

    die Systemwiedrherstellung von WinME arbeitet in dieser Richtung nicht sauber.

    Parameter oder Registryeinträge dafür gibt es nicht oder sind nicht bekannt.

    Auch das Zurückspielen bzw. Reparieren bei einem Wiederherstellungspunkt funktioniert nicht immer einwandfrei.

    Deshalb habe ich auch die Systemwiederherstellung ganz ausgeschaltet und den Ordner _Restore in C: gelöscht, da sich hier im Unterordner Temp auch sehr viel anderer Müll ansammelt.

    Deshalb brauch ich aber auf eine Systemwiederherstellung nicht verzichten. Im Verzeichnis C:\Windows\Sysbckup werden systemmäßig jeden Tag beim ersten Neustart Wiederherstellungsdateien angelegt und zwar für die letzten 5 Tage. Mit

    C:\Windows\Command\scanreg /restore

    im DOS (mit Startdiskette) kann man mit einer dieser Dateien dann eine Systemwiederherstellung machen.

    Wem diese 5 Dateien der letzten 5 Tage nicht genügen kann das in der Datei scanreg.ini in C:\Windows\Command abändern, indem er bei

    MaxBackupCopies=5 z.B. =15 einträgt.

    Dann muß aber eine Wiederherstellung ebenfalls im DOS mit z.B.

    extract /L C:\Windows /Y C:\Windows\Sysbckup\rb001.cab *.dat>nul

    erfolgen. Einstellung ist also frei wählbar.

    Wer also mit der völlig unzulänglichen Systemwiederherstellung von WinME nicht zufrieden ist, sollte sich mal ein wenig damit beschäftigen. Ist auf jeden Fall 10 mal besser, sicherer und genauer.

    MfG maneich
     
  8. Tja, ich denke da hat maneich einen super Tipp sehr ausführlich erklärt... mein Gedanke wäre Richtung Imageprogramm gegangen... :)
     
Die Seite wird geladen...

Automatischer Systemwiederherstellungspunkt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nach automatischer Systemaktualisierung kein Systemvoot mehr möglich Windows 8 Forum 24. Nov. 2014
Neugerät startet nach automatischer Reperatur nicht mehr Windows 8 Forum 14. Jan. 2014
Bildschirm aktivieren bei automatischer Video-Wiedergabe mit Taskplaner Windows Vista Forum 15. Dez. 2013
Automatischer start aus dem Ruhezustand Windows 7 Forum 28. Dez. 2011
Firefox 5 ...nach Update kein automatischer Start mehr.... Web-Browser 7. Juli 2011