automatischer Verbindungsaufbau

Dieses Thema automatischer Verbindungsaufbau im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Haggard, 7. Nov. 2003.

Thema: automatischer Verbindungsaufbau Hi! Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass kurz nach dem Einloggen (egal ob Benutzer oder Admin) irgendwas...

  1. Hi!

    Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass kurz nach dem Einloggen (egal ob Benutzer oder Admin) irgendwas online geht.
    Im Router-Log steht normalerweise z.B.
    *DOD:192.168.100.101 query DNS for www.wintotal-forum.de
    Jetzt steht dort nur
    *DOD:192.168.100.101 query DNS for
    (Die IP ist die meines Rechners)

    Habe vor kurzem die Sicherheitspacks von MS und einen neuen Treiber für meine Netzwerkkarte installiert - sonst eigentlich nichts weiter. Autostart und Registry-Eintrag ../run sind leer. Automatisches Update ist ausgeschaltet. Ein Scan nach einem Virus/Wurm auch ohne Erfolg. Die Installation eine Desktop Firewall (Tiny) zeigt auch nicht ungewöhnliches. Die Verbindung wird wahrscheinlich vor dem Start der Firewall erzeugt. Kenn mich aber damit nicht so aus.

    Was könnte es also sein?????

    Win2000 SP2
    Router: Barricade SMC7004AWBR

    Danke,
    Lars
     
  2. geh mal auf start -> einstellungen -> netzwerk und Dfü... -> Eigenschaften von deiner Verbindung -> Optionen und schau dort ob alles ok is. das häckchen name, kennwort,... solltest du aktivieren.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen!

    Gruss Joelstudi
     
  3. Ich habe allerdings kein DFÜ-Verbindung und kann damit auch nicht die beschriebenen Optionen aufrufen. Ich habe nur eine LAN-Verbindung zum Router und der Router übernimmt die Einwahl.

    Trotzdem erstmal Danke,
    Lars
     
  4. Die DNS-Abfrage is ganz normal, das kannst so verstehen das Windows einen Weg ins Internet sucht weil es die Netzwerkkarte erkannt hat und eine kleine Abfrage macht.
    Ist alles in Ordnung bei dir.
     
Die Seite wird geladen...

automatischer Verbindungsaufbau - Ähnliche Themen

Forum Datum
ungewollter, automatischer verbindungsaufbau Windows XP Forum 18. Apr. 2006
Automatischer Verbindungsaufbau Sonstiges rund ums Internet 11. Jan. 2003
Nach automatischer Systemaktualisierung kein Systemvoot mehr möglich Windows 8 Forum 24. Nov. 2014
Neugerät startet nach automatischer Reperatur nicht mehr Windows 8 Forum 14. Jan. 2014
Bildschirm aktivieren bei automatischer Video-Wiedergabe mit Taskplaner Windows Vista Forum 15. Dez. 2013