automatischer Verbindungsaufbau

  • #1
H

Haggard

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.07.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass kurz nach dem Einloggen (egal ob Benutzer oder Admin) irgendwas online geht.
Im Router-Log steht normalerweise z.B.
*DOD:192.168.100.101 query DNS for
Jetzt steht dort nur
*DOD:192.168.100.101 query DNS for
(Die IP ist die meines Rechners)

Habe vor kurzem die Sicherheitspacks von MS und einen neuen Treiber für meine Netzwerkkarte installiert - sonst eigentlich nichts weiter. Autostart und Registry-Eintrag ../run sind leer. Automatisches Update ist ausgeschaltet. Ein Scan nach einem Virus/Wurm auch ohne Erfolg. Die Installation eine Desktop Firewall (Tiny) zeigt auch nicht ungewöhnliches. Die Verbindung wird wahrscheinlich vor dem Start der Firewall erzeugt. Kenn mich aber damit nicht so aus.

Was könnte es also sein?????

Win2000 SP2
Router: Barricade SMC7004AWBR

Danke,
Lars
 
  • #2
geh mal auf start -> einstellungen -> netzwerk und Dfü... -> Eigenschaften von deiner Verbindung -> Optionen und schau dort ob alles ok is. das häckchen name, kennwort,... solltest du aktivieren.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Gruss Joelstudi
 
  • #3
Ich habe allerdings kein DFÜ-Verbindung und kann damit auch nicht die beschriebenen Optionen aufrufen. Ich habe nur eine LAN-Verbindung zum Router und der Router übernimmt die Einwahl.

Trotzdem erstmal Danke,
Lars
 
  • #4
Die DNS-Abfrage is ganz normal, das kannst so verstehen das Windows einen Weg ins Internet sucht weil es die Netzwerkkarte erkannt hat und eine kleine Abfrage macht.
Ist alles in Ordnung bei dir.
 
Thema:

automatischer Verbindungsaufbau

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben