Automatischer Verbindungswechsel unter Win2000

  • #1
J

Jasey

Guest
Hallo Zusammen

Ich habe ein kleines PERL-Script, welches die Geräte zwischen dem Rechner und dem Router, der ins Internet führt, anpingt. Ist ein Gerät nicht erreichbar, heisst das, dass ich keinen Zugang zum Internet habe. Daher möchte ich, dass in diesem Fall Windows automatisch die Modemverbindung startet. Es soll also von der LAN-Verbindung zur Modemverbindung wechseln. Gibt es eine Software oder ein Befehl in irgendeiner Programmiersprache, welche/r dies ermöglicht? Ich müsste es einfach noch in mein kleines PERL-Script einbinden können.
P.S. Das Modem ist extern und keine Karte. Zudem habe ich es schon mit dem Programm netsh von Windows und der Einstellung im IE versucht. Beides blib leider ohne Erfolg.
Wäre sehr dankbar, wenn mir hier jemand helfen könnte.

Liebe Grüsse Jasey
 
  • #2
Die anderen Dreifachpostings von dir wurden gelöscht.
 
Thema:

Automatischer Verbindungswechsel unter Win2000

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben