automatischer VPN-Verbindungsaufbau

  • #1
H

honsel78

Guest
Hallo, ich nutze eine VPN-Verbindung, um mich auf dem Büro-Server einzuloggen. Die Verbindung klappt ohne Probleme. Während des normalen Gebrauchs, also ohne Verbindung zum Büro, versucht der Rechner ständig eine VPN-Verbindung aufzubauen. Er spuckt dann die Fehlermeldung 691 aus. Wie kann ich der Kiste beibringen, dass die VPN-Verbindung nur gebraucht wird, wenn ich eine Verbindung zum Büro brauche. Greifen irgendwelche Internetanwendungen auf die Verbindung zu? Das ist echt nervig, vor allem weil die anderen Programme etwas ausgebremst werden. Danke für Eure Hilfe!
 
  • #2
Worüber baust du die VPN-Verbindung auf, Software wie Nortel-Client oder direkt mit Windows-Bordmitteln?
 
  • #3
Eigentlich nur die Windows-Bordmittel...
 
Thema:

automatischer VPN-Verbindungsaufbau

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben