Automatischer Wertevergleich in Excel

Dieses Thema Automatischer Wertevergleich in Excel im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Hudson, 19. Jan. 2007.

Thema: Automatischer Wertevergleich in Excel Hallo Ihr, nur kurz: Was muss ich machen, dass wenn ich in ein Feld eine Zahl eingebe, Excel diese automatisch...

  1. Hallo Ihr,

    nur kurz:

    Was muss ich machen, dass wenn ich in ein Feld eine Zahl eingebe, Excel diese automatisch mit ner anderen vergleicht und grün färbt bei größer und rot bei kleiner?

    Ich denke an Umsatzdaten!
    Ich gebe vom neuen FiskalJahr meinen Aktuellen Werte ein und ich sag nur mit welcher Zahl er das vergleichen soll und schwupps is die rot oder grün!

    Wie geht das? (Ich will keine Differenz! sondern die Zahl soll scho so drinnen stehn bleiben)
    Mit ner Formel? Verweis?

    Danke
     
  2. Hallo Hudson

    Beispiel
    Vorgabewert zum Vergleich der anderen Zellen ist in A1
    Neueingabe der zu vergleichenden Werte sind in B1 bis B500

    Zellen B1 bis B500 Markieren
    oder
    *Klick in B1 und später das Format auf die anderen Zellen übertragen!
    Format
    Bedingte Formatierung
    Bedingung 1
    Zellwert ist : Kleiner als : =$A$1
    Format > hier Format nach Wunsch wählen z.B. Schrift = Rot

    hinzufügen wählen

    Bedingung 2
    Zellwert ist : größer als : =$A$1
    Format > hier Format nach Wunsch wählen z.B. Schrift = Grün

    Ok wählen

    *Jetzt das Format von B1 auf die gewünschten Zellen übertragen.

    Gruß karl
     
  3. Vielen Dank hddiesel!  :D

    Genau das was ich suchte und sehr gut beschrieben!!!

    Danke   :1
     
Die Seite wird geladen...

Automatischer Wertevergleich in Excel - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nach automatischer Systemaktualisierung kein Systemvoot mehr möglich Windows 8 Forum 24. Nov. 2014
Neugerät startet nach automatischer Reperatur nicht mehr Windows 8 Forum 14. Jan. 2014
Bildschirm aktivieren bei automatischer Video-Wiedergabe mit Taskplaner Windows Vista Forum 15. Dez. 2013
Automatischer start aus dem Ruhezustand Windows 7 Forum 28. Dez. 2011
Firefox 5 ...nach Update kein automatischer Start mehr.... Web-Browser 7. Juli 2011