Automatisches Anmelden Windows XP Pro

  • #1
T

Thorzon

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.12.2001
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
Nettetal
Hi, ich hab seit gestern ein Problem. Ich hab gestern mein System neu aufgesetzt, seitdem muss ich mich jedesmal anmelden wenn ich den Rechner hochfahre. Wie kann ich das ändern??
Ebenfalls muss ich mich, wenn ich länger nicht am Recher gewesen bin, mcih auch wieder anmelden. Kennt jemand eine Lösung für das Problem???
Hab Win XP Pro mit SP 1 und allen neuen Patches.
Bitte um schnelle Hilfe!!!!

Danke und Gruß
 
  • #2
hab ich gemacht, aber ich muss immer noch beim starten einmal enter drücken, damit das konto angemeldet wird!! kann man das auch noch ausschalten???
 
  • #3
hi thorzon,

schaue in der regedit unter folgendem schlüssel nach, ob sich ein eintrag dort befindet der ForceAutoLogon heißt!

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Winlogon

wenn du ihn dort findest dann setze ihn auf 1 und ein automatisches anmelden müßte dann funktionieren! fehlt dieser dann lege ihn einfach an! rechtsklick/neu/zeichenkette und bitte achte drauf, daß dieser schlüssel als REG_SZ anlegt ist! dann diesen den wert 1 verpassen und neu starten!!

bitte sichere dir aber vor änderungen der registry diesen winlogon-ordner! sollten probleme auftreten, kannst du diese sicherung dann einfach zurückspielen, und die registry befindet sich wieder im ursprungszustand vor der änderunng! ÄNDERUNGEN AN DER REGISTRY KÖNNEN BEI FEHLERHAFTE ANWENDUNG ZUM KOMPLETTEN TOTALAUSFALL DEINES SYSTEMS FÜHREN!!
 
  • #4
klappt alles jetzt, musste nur ein leeres passwort angeben. hab jetzt aber ein neues problem. wie kreig ich meine wiedergabelisten wieder in den mediaplayer???
 
Thema:

Automatisches Anmelden Windows XP Pro

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben