automatisches aufpoppen von Emailprogramm erzwingen

  • #1
H

Hampel

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Moin allerseits,

ich habe einen neuen PC. Seitdem hab ich ein Phänomen, was ich einfach nicht in den Griff bekomme.
Wenn ich z.B. auf einer beliebigen Homepage auf Kontakt klicke, möchte ich, dass mein Emailprogramm aufpoppt und sich nicht in der Taskleiste versteckt und nur vor sich hin blinkt.
Die leere Email wird erstellt, wie es sein soll, nur das Emailprogramm bleibt minimiert, bis ich einmal in der Taskleiste draufklicke.
Ich möchte aber nicht jedes mal draufklicken müssen, sondern ein automatisches up-poppen erzwingen :)

vielen Dank schonmal für nützliche Tipps :1

mfG,
Hampel


[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Hi,

es wäre hilfreich noch zu erfahren welchen Emailclient Du im Einsatz hast.

Bei Outlook gibts die Möglichkeit das Häckchen ausblenden wenn minimiert zu entfernen.
Rechtsklich auf das Icon im Traysymbol.

Gruß

McFly
 
  • #3
guguck,

leider nicht Outlook, sondern Lotus Notes....

mfG,
Hampel
 
  • #4
Ich bin nicht sicher, obs funktioniert, aber man kann per Registry einstellen, wir oft/lange Programme in der Taskleiste blinken, bis sie automatisch im Vordergrund aufpoppen.
Bei mir hat ein anderer Wert hier nix geändert, aber ich benutz Thunderbird. Vielleicht klappts bei dir.

Schlüssel:
HKEY_CURRENT_USER\ Control Panel\ Desktop

Wert:
ForegroundFlashCount
-gibt an, wie oft das Programm blinkt, bis es in der Vordergrund kommt. Hier event. mal 1 probieren

Wert:
ForegroundLockTimeout
-gibt in MIllisekunden an, wie lange die Anwendung blinkt, bis sie in den Vrdergrund kommt. Mal nen sehr niedrigen Wert versuchen.
 
  • #6
Moin moin,

vielen Dank! Das hat geholfen. Hab beides auf 0 gesetzt und alles ist wie es sein soll :1

mfG,
Hampel
 
Thema:

automatisches aufpoppen von Emailprogramm erzwingen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben