automatisches aufpoppen von Emailprogramm erzwingen

Dieses Thema automatisches aufpoppen von Emailprogramm erzwingen im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von Hampel, 6. Juni 2007.

Thema: automatisches aufpoppen von Emailprogramm erzwingen Moin allerseits, ich habe einen neuen PC. Seitdem hab ich ein Phänomen, was ich einfach nicht in den Griff bekomme....

  1. Moin allerseits,

    ich habe einen neuen PC. Seitdem hab ich ein Phänomen, was ich einfach nicht in den Griff bekomme.
    Wenn ich z.B. auf einer beliebigen Homepage auf Kontakt klicke, möchte ich, dass mein Emailprogramm aufpoppt und sich nicht in der Taskleiste versteckt und nur vor sich hin blinkt.
    Die leere Email wird erstellt, wie es sein soll, nur das Emailprogramm bleibt minimiert, bis ich einmal in der Taskleiste draufklicke.
    Ich möchte aber nicht jedes mal draufklicken müssen, sondern ein automatisches up-poppen erzwingen :)

    vielen Dank schonmal für nützliche Tipps :1

    mfG,
    Hampel


    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Hi,

    es wäre hilfreich noch zu erfahren welchen Emailclient Du im Einsatz hast.

    Bei Outlook gibts die Möglichkeit das Häckchen ausblenden wenn minimiert zu entfernen.
    Rechtsklich auf das Icon im Traysymbol.

    Gruß

    McFly
     
  3. guguck,

    leider nicht Outlook, sondern Lotus Notes....

    mfG,
    Hampel
     
  4. Ich bin nicht sicher, obs funktioniert, aber man kann per Registry einstellen, wir oft/lange Programme in der Taskleiste blinken, bis sie automatisch im Vordergrund aufpoppen.
    Bei mir hat ein anderer Wert hier nix geändert, aber ich benutz Thunderbird. Vielleicht klappts bei dir.

    Schlüssel:
    HKEY_CURRENT_USER\ Control Panel\ Desktop

    Wert:
    ForegroundFlashCount
    -gibt an, wie oft das Programm blinkt, bis es in der Vordergrund kommt. Hier event. mal 1 probieren

    Wert:
    ForegroundLockTimeout
    -gibt in MIllisekunden an, wie lange die Anwendung blinkt, bis sie in den Vrdergrund kommt. Mal nen sehr niedrigen Wert versuchen.
     
  5. Moin moin,

    vielen Dank! Das hat geholfen. Hab beides auf 0 gesetzt und alles ist wie es sein soll :1

    mfG,
    Hampel
     
Die Seite wird geladen...

automatisches aufpoppen von Emailprogramm erzwingen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Automatisches Downgrade auf Windows 7 nach Installation von Windows 10 Windows 10 Forum 14. Juli 2016
Automatisches ausdrucken bestimmter Spalten in Excel Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Juli 2014
kein automatisches Update möglich Windows 7 Forum 8. Feb. 2014
Anmeldungsinformationen für Automatisches Anmelden Speichern. Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Dez. 2011
Automatisches Sortieren bei Eingabe Microsoft Office Suite 16. Jan. 2012