Automatisches Ausschalten nach herunterfahren

  • #1
M

merlin-rainbow

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.06.2003
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hallo!


Wo kann ich die Einstellungen ändern, damit sich der PC wieder automatisch nach dem

herunterfahren ausschaltet? Diese funktion war schonmal aktiviert, aber seit der

Neuinstallation funktioniert dies nichtmehr. Leider finde ich das momentan nicht, wusste

es zwar mal, aber... -naja, die Vergesslichkeit

Danke
 
  • #2
Hallo,
beim Standart PC in der Systemsteuerung/Energieoptionen die Unterstützung für APM (oder so) aktivieren.
 
  • #3
Hallo!

Finde ich leider unter Systemsteuerung/Energieoption nicht! Es handelt sich um Windows XP Professional.

Gruß

Merlin-Rainbow
 
  • #4
merlin-rainbow schrieb:
Finde ich leider unter Systemsteuerung/Energieoption nicht! Es handelt sich um Windows XP Professional.
Wenn APM in den Energieoptionen nicht auftaucht ist dein PC als ACPI Computer installiert.
Dann muss der Fehler wo anders liegen. :-\
 
  • #5
d.h. ??? -am Bios habe ich nichts geändert.
Nur XP komplett formatiert und neu installiert.

Auf dem PC war einmal Win2000 installiert, kann das damit zu tun haben? - kann ich mir aber nicht ganz vorstellen.
 
  • #7
Habe nun folgendes herausgefunden:
Wenn ich den rechner über die Start-Leiste->beenden->herunterfahren ; beende, schaltet sich der PC aus. Wenn ich allerdings das icon (Windows beenden) von tweakXP nutze, schaltet er sich nicht aus.
 
  • #8
set x = CreateObject(WScript.shell)
x.sendkeys ^{ESC}
x.sendkeys {ESC}
x.sendkeys %{F4}
x.sendkeys a


obigen text in einer *.vbs-datei speichern, draufklicken, wech isser ;D
 
Thema:

Automatisches Ausschalten nach herunterfahren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben