Automatisches Booten

  • #1
S

Skalu

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.08.2002
Beiträge
312
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich bräuchte folgendes. Ich habe mir mal so ein VNC Progg installiert (), damit ich von Unterwegs auf meinen PC zugreifen kann. Nun möchte ich aber nicht die ganze Zeit meinen PC laufen lassen, sondern würde ihn gerne zu einer bestimmten Zeit einschalten lassen, das funkt ja im BIOS. Nur startet der PC dann ja nur bis zur Benutzeranmeldung und da ich ein Kennwort vergeben habe, kann ich ja dann nicht per VNC zugreifen, weil der Dienst noch gar nicht läuft oder? Gibt's dafür eine Lösung, abgesehen davon, alle Kennwörter rauszunehmen?

Danke Lukas

verschoben von Treiber & BIOS
 
  • #2
Der VNC-Dienst ist bereits ab dem Anmeldefenster aktiv, nur hast Du wahrscheinlich zu deisem Zeitpunkt noch keine Internet-Anbindung.
 
  • #3
Okay danke! Gibt's vielleicht eine Möglichkeit bzw. ein Programm, mit dem man einstellen kann, dass beim nächsten Systemstart automatisch ein eingestellter Benutzer anmeldet?

Danke! Lukas
 
  • #4
Geht mit TweakUI.
 
  • #5
Schreibst Du bitte auch nochmal - für welches Windos genau?
 
  • #6
@aninemo

Ich verwende WINXP Prof.

@MrOrange

Danke, funktioniert wunderbar!

Greetz
 
Thema:

Automatisches Booten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben