Automatisches Datum iin Word

Dieses Thema Automatisches Datum iin Word im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Gast01020304, 9. Okt. 2008.

Thema: Automatisches Datum iin Word Hallo zusammen, eine Schulungsunterlage soll stets aktuell sein. So soll in einem Word-Dokument immer das aktuelle...

  1. Hallo zusammen,

    eine Schulungsunterlage soll stets aktuell sein. So soll in einem Word-Dokument immer das aktuelle Datum des Schulungstags erscheinen. Da ich die Aufgabenblätter in der Regel einen Tag vorher ausdrucke muss also das Datum des nächsten Tages erscheinen.

    Ich habe folgenden Text in einem Arbeitsblatt für Excel: ... gibt man ein Datum ein, das einem Freitag entspricht (z.B. 13.01.2006), ...

    Wenn ich nun dieses Arbeitsblatt in Word öffne, so soll der Freitag automatisch durch den nächsten Wochentag ersetzt werden. Im heutigen Fall wäre das nun gerade wieder der Freitag. Wenn ich das Arbeitsblatt aber z.B. nächsten Dienstag öffne und für den Mittwoch ausdrucken will, soll dort Mittwoch stehen. Das Gleiche soll auch mit dem Datum in der Klammer passieren: für morgen sollte dann entsprechend der 10.10.2008, für den kommenden Dienstag dann der 15.10.2008 (=Mittwoch) als Datum erscheinen.

    Kann man das ohne Makro mit den Feldern für Word erledigen oder geht das nur mit einem Makro?

    Danke für Hinweise.


    Gruß,

    Stefan
     
  2. Die Formel dafür sieht so aus: {={CREATEDATE \@dd}+1}.{CREATEDATE \@MM.yyyy}
     
Die Seite wird geladen...

Automatisches Datum iin Word - Ähnliche Themen

Forum Datum
Automatisches Datum in Adobe Acrobat 7 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Aug. 2008
Office 2000 - Word - automatisches ändern des Datum abstellen Microsoft Office Suite 27. Feb. 2004
Automatisches Downgrade auf Windows 7 nach Installation von Windows 10 Windows 10 Forum 14. Juli 2016
Automatisches ausdrucken bestimmter Spalten in Excel Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Juli 2014
kein automatisches Update möglich Windows 7 Forum 8. Feb. 2014