Automatisches Datum iin Word

  • #1
G

Gast01020304

Guest
Hallo zusammen,

eine Schulungsunterlage soll stets aktuell sein. So soll in einem Word-Dokument immer das aktuelle Datum des Schulungstags erscheinen. Da ich die Aufgabenblätter in der Regel einen Tag vorher ausdrucke muss also das Datum des nächsten Tages erscheinen.

Ich habe folgenden Text in einem Arbeitsblatt für Excel: ... gibt man ein Datum ein, das einem Freitag entspricht (z.B. 13.01.2006), ...

Wenn ich nun dieses Arbeitsblatt in Word öffne, so soll der Freitag automatisch durch den nächsten Wochentag ersetzt werden. Im heutigen Fall wäre das nun gerade wieder der Freitag. Wenn ich das Arbeitsblatt aber z.B. nächsten Dienstag öffne und für den Mittwoch ausdrucken will, soll dort Mittwoch stehen. Das Gleiche soll auch mit dem Datum in der Klammer passieren: für morgen sollte dann entsprechend der 10.10.2008, für den kommenden Dienstag dann der 15.10.2008 (=Mittwoch) als Datum erscheinen.

Kann man das ohne Makro mit den Feldern für Word erledigen oder geht das nur mit einem Makro?

Danke für Hinweise.


Gruß,

Stefan
 
  • #2
Die Formel dafür sieht so aus: {={CREATEDATE \@dd}+1}.{CREATEDATE \@MM.yyyy}
 
Thema:

Automatisches Datum iin Word

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben