Automatisches Datum in Adobe Acrobat 7

Dieses Thema Automatisches Datum in Adobe Acrobat 7 im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Charly2801, 20. Aug. 2008.

Thema: Automatisches Datum in Adobe Acrobat 7 Hallo, ist es mit dem Programm Adobe Acrobat 7 möglich in PDF-Dokumente ein Feld einzufügen, welches automatisch...

  1. Hallo,

    ist es mit dem Programm Adobe Acrobat 7 möglich in PDF-Dokumente ein Feld einzufügen, welches automatisch das Datum übernimmt ?
    Für hilfreiche Tipps im voraus herzlichen Dank.

    Gruß
    Charly[br][br]Erstellt am: 12.08.08 um 09:38:33[hr][br]Hallo,
    weiß wirklich keiner von den Spezialisten, ob und wie mit Adobe Acrobat ein s.g. Datumsfeld eingefügt werden kann?
    Mit Word ist das einfach mit ein paar Mausklicks erledigt. Meine Formulare liegen aber im PDF-Format vor und es wäre so richtig schön,
    wenn beim Öffnen das richtige Datum im betreffenden Feld stehen würde.

    Gruß
    Charly
     
  2. Hallo Microchip,

    vielen Dank für deine Mühe. Der Beitrag in dem verlinkten Forum trifft genau mein Problem. Ich werde die Anleitung morgen ausprobieren und hier wieder berichten.
    Gruß
    Charly[br][br]Erstellt am: 20.08.08 um 18:32:09[hr][br]Hallo,
    habe heute den ganzen Morgen damit zugebracht, den Tipp von dem anderen Forum anzuwenden. Leider ist es mir nicht gelungen, dass sich das Datum automatisch beim Öffnen des Dokuments einträgt, obwohl ich wirklich akribisch die Anleitung befolgt habe. Schade.

    Gruß
    Charly
     
  3. Wird bei meinem Acrobat Designer 7 als fertiges Feld mitgeliefert

    [​IMG]
     
  4. Hallo MrOrange,

    danke für die Antwort. Mit dem Designer geht es auch bei mir einwandfrei. Leider verändert aber der Designer mein mit dem Acrobat erstelltes Formular ziemlich heftig und das Ergebnis ist für mich nicht wünschenswert. Außerdem geht mein Desinger leider nur in Englisch und ich bin deshalb etwas überfordert.
    Gruß
    Charly
     
  5. Habe es ausprobiert, der dort beschriebene Weg sieht bei mir zwar unwesentlich anders aus, aber das Ergebnis stimmt zu 100%.

    Vielen Dank für den Link

    Torsten
     
  6. Hallo,

    aufgrund euerer Beiträge habe ich das Java-Script nochmals ausprobiert. Es geht damit tatsächlich, ich war nur ursprünglich zu dumm dazu, das Script richtig abzuschreiben. Ich hatte vor +1 und vor +1900 k e i n Leerzeichen eingefügt. Dank euerer Hilfte habe ich nun genau das gefunden, was ich gesucht hatte.

    Dieses Forum ist einfach Spitze. An Alle herzlichen Dank.

    Gruß
    Charly
     
  7. ;D
    Tante G liest hoffentlich mit. Will auch mal endlich passende Werbung bekommen.
    Spaß beiseite, wenn es für euch die Lösung war, freut es mich. Ich könnte mit der Sache rein gar nix anfangen.
     
Die Seite wird geladen...

Automatisches Datum in Adobe Acrobat 7 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Office 2000 - Word - automatisches ändern des Datum abstellen Microsoft Office Suite 27. Feb. 2004
Automatisches Downgrade auf Windows 7 nach Installation von Windows 10 Windows 10 Forum 14. Juli 2016
Automatisches ausdrucken bestimmter Spalten in Excel Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Juli 2014
kein automatisches Update möglich Windows 7 Forum 8. Feb. 2014
Anmeldungsinformationen für Automatisches Anmelden Speichern. Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Dez. 2011