Automatisches Ersetzen von grösseren Dateien

Dieses Thema Automatisches Ersetzen von grösseren Dateien im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Mad_Ben, 24. Nov. 2008.

Thema: Automatisches Ersetzen von grösseren Dateien Hallo, ich habe da eine Frage die mich seit längerem beschäftigt. Ich benutze Mein Handy als MP3 Spieler, um...

  1. Hallo,

    ich habe da eine Frage die mich seit längerem beschäftigt.

    Ich benutze Mein Handy als MP3 Spieler, um mehrere MP3s auf meine Speicherkarte zu bekommen, habe ich schon einige Titel von 192kbs auf 128kbs umgewandelt. Da nach dem Umwandlungsvorgang nun trotzdem einige original MP3s kleiner ausfallen als die umgeandelten, ist es recht mühsam beim Drüberkopieren immer zu schauen welche Datei nun grösser ist und welche net.

    Da die Dateinamen gleich sind, wäre es ganz praktisch wenn ich ein Programm oder ein Skript hätte das das automatisch für mich erledigt.

    So nach dem Motto, wenn die Datei auf der Speicherkarte kleiner ist als das umgewandelte auf der Festplatte, soll er die Datei auf der Karte so belassen wie sie ist, und wenn die Datei auf der Karte grösser ist, soll er sie mit der umgewandelten ersetzen.

    Klingt vielleicht recht blöd, aber so hab ich auf meiner 4GB karte schonmal 500 MB gespart, da passt gleich nochmal nen bissl mehr drauf :)

    Danke schonmals

    Gruß Ben

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Nachtrag:

    Ja ich weiß, von 192kbs auf 128kbs hat man einen Qualitätsverlust, der aber meiner Meinung nach kaum hörbar ist, von dem her ist es egal.

    Wegen der Kopiererei.

    Es sind immerhin aktuell 528 Mp3s auf meiner Speicherkarte, daswegen mühsam immer nach der Dateigrösse zu schauen und dann Ja oder nein zu klicken... 528 mal...
     
  3. Habe ein paar Programme von der Seite ausprobiert. Finde aber keine Passende funtion in den Programmen.

    Ist es net möglich soetwas über den normalen Copy befehl zu erreichen? Das Problem daran liegt aber wohl das die MP3s auch in verschiedenen Ordnern liegen...
     
  4. du solltest auch nicht unbeachtet lassen, dass mp3s auch bilder und texte enthalten können. benutze ein programm, was dir die tags anzeigt und die bearbeiten kann.

    such dir hier was raus (notfalls nachfragen):
    http://www.wintotal.de/Software/
     
  5. Selbst basteln macht schlau. ;) Das ist im Batch mit ein paar Zeilen möglich.

    Sieh dir in der Eingabeaufforderung die Hilfe zu FOR an (for /?) und achte auf die Variablen, die extrahiert werden können.
    Dann gibt es noch Vergleichsoperatoren, die du unter IF (IF /?) findest. Und dann fang mal an zu probieren. :coolsmiley:
     
  6. Selber Basteln ist gut, ich hab keine Ahnung von sowas... :(

    Habe es auch schon mit Synchronisationsprogrammen versucht, aber da kann man nur einstellen das die dateien anhand des Erstellungsdatums ersetzen, oder nur ne bestimmte Dateigrösse. Also keine Abfrage...
     
  7. Man kann sich Ahnung aber auch aneignen, zumindest den Versuch unternehmen.

    Aber wenn Eigeniniative = 0 dann Hilfe = 0.
     
  8. is ja so wie if then - else...
     
  9. Nicht nur fast. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Automatisches Ersetzen von grösseren Dateien - Ähnliche Themen

Forum Datum
Automatisches Downgrade auf Windows 7 nach Installation von Windows 10 Windows 10 Forum 14. Juli 2016
Automatisches ausdrucken bestimmter Spalten in Excel Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Juli 2014
kein automatisches Update möglich Windows 7 Forum 8. Feb. 2014
Anmeldungsinformationen für Automatisches Anmelden Speichern. Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Dez. 2011
Automatisches Sortieren bei Eingabe Microsoft Office Suite 16. Jan. 2012