Automatisches Hochfahren und Aufnehmen

Dieses Thema Automatisches Hochfahren und Aufnehmen im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Real-Psycho, 7. Juli 2005.

Thema: Automatisches Hochfahren und Aufnehmen Moin allerseits ;D Ich suche ein Programm mit dem es möglich ist seinen Rechner Zeitgesteuert Hochzufahren (WIN...

  1. Moin allerseits ;D

    Ich suche ein Programm mit dem es möglich ist seinen Rechner Zeitgesteuert Hochzufahren (WIN XP).

    Hintergrund ist das ich meinen Rechner Zeitgesteuert hochfahren möchte und Anschließend mit meiner Hauppauge PVR 250 TV Karte Automatische (wie z.B bei Hauppauge der mitgelieferte Scheduler) aufnehmen möchte während ich NICHT zu hause bin.

    Quasi die moderne Ablösung zum Videorecorder.

    Mfg
    Psycho 8)


    *** verschoben aus Audio, Video und Brennen ***
     
  2. Hi,

    schau mal unterwww.videotimer.de nach. Das Proggi sollte funzen.

    Gruß
    Blackyhann
     
  3. eigentlich müsste das auch mit bordmitteln gehen:
    im taskplaner soll es eine option geben den pc zum start des gewünschten programms einzuschalten (nicht getestet da kein xp)
     
  4. Das automatische Hochfahren per Software funktioniert natürlich nur, wenn der Rechner im Standby ist - also nicht ausgeschaltet!

    Weitere Möglichkeit - im BIOS nachschauen, welche Möglichkeiten es bietet.
    Variante 1 - Man kann eine Weckzeit eingeben. (natürlich sehr mühevoll für jede Aufnahme)
    Variante 2 - Man kann einstellen, wie sich der Rechner verhält, wenn er Strom bekommt Power Again ist aber eher selten
    Zeitschaltuhr -> Rechner hat Strom -> BIOS sagt hochfahren - ohne Tastendruck

    Nächste Möglichkeit für den Bastler und Technikfreaks:
    http://www.jepsennet.de/vdr/html/vdr-wakeup.html

    Myrddin
     
  5. Tach zusammen. ;)

    Ersmal ein Herzliches Dankeschön für eure Lösungsvorschläge.
    Ich werde die einzelnen Lösungen mal Überprüfen und testen.
    Die einfachste und effektivste scheint wohl die über das Bios zu sein.
    Ist nur etwas Lästig, da man hier immer wieder die Einstellung vor nehmen muss.

    Das Programm Videotimer funktioniert nur im Ruhezustand (standby) und in verbindung einer Internet Programm Zeitung (z.B TV Genial). Da ich aber kein I-Net habe ist diese variante auch keine dauerhafte gute Lösung.

    Ich habe mich noch im I-Net über das Thema schlau gemacht und erfahren das dies wohl auch über ACPI (leider etwas unzuverlässig) funktioniert soll.
    Leider gab es keine beschreibung hierzu. Wenn mir jemand vieleicht sagen kann wie das mit ACPI funktioniert würde ich diese variante ebenfalls mal testen.

    Mfg 8)
    Psycho
     
  6. Moin Leute.

    Was lange währt wird endlich gut.

    Habe es gesschaft. !!!!!
    In meinem Bios gibt es eine Funtkion die das Automatische Hochfahren bei ausgeschaltetem PC zulässt. Anschließend mit dem Win TV Shedular von Haupaugge die Aufnahme Programieren und mit einem seperaten Shutdown Programm (hier im Download bereich erhältlich) den PC Programmieren wann er herunterfahren soll. Das PRogramm muss sich logischerweise im Autostart befinden damit es wirksam wird.


    Greetz  8)
     
Die Seite wird geladen...

Automatisches Hochfahren und Aufnehmen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Automatisches Hochfahren Windows XP Forum 14. Jan. 2008
Automatisches Downgrade auf Windows 7 nach Installation von Windows 10 Windows 10 Forum 14. Juli 2016
Automatisches ausdrucken bestimmter Spalten in Excel Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Juli 2014
kein automatisches Update möglich Windows 7 Forum 8. Feb. 2014
Anmeldungsinformationen für Automatisches Anmelden Speichern. Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Dez. 2011