Automatisches Hochfahren

  • #1
K

Kiffex

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hab folgendes Problem ich möchte das mein Rechner zu einer bestimmten zeit Hochfährt.
Aber in meinem BIOS von meinem Notebook finde ich leider keine solche option. Gibt es denn vieleicht eine funktion in Windows die diese Option unterstützt? Wollte auch nicht unbedingt das Bios ummodeln also wie gesagt hat windows eine solche funktion?
 
  • #2
Nee, wie sollte Windows diese Funktion denn ausführen wenn der Rechner aus ist? Und Software die diese Funktion nutzt aktiviert diese Funktion auch nur im BIOS, wenn dieses das unterstützt.
Wenn dein BIOS eine Funktion hat den Rechner nach einem Stromausfall wieder automatisch hochzufahren (haben die meisten) kannst du das mit einer Zeitschaltuhr einrichten, und wenn er auch wieder automatisch runterfahren soll kannst du eine Batch-Datei über den Taskplaner oder im Autostart starten.
 
Thema:

Automatisches Hochfahren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben