Automatisches Logon für manuelle Anmeldung abbrechen?

  • #1
K

ko.rmoran

Guest
Bei meinem Windows 2000 ist die automatische Anmeldung für einen bestimmten User aktiviert. Leider ist bei diesem User der weitere Startvorgang defekt, so daß ich nicht reparieren kann.
Frage: Kann ich das automatische Logon abbrechen, um eine Anmeldung als Admin zu erzwingen?
Vielleicht eine blöde Frage, aber bei NT gabs ja noch den schönen STRG+Alt+Entf Logon.... :'(
Herzlichen Dank für einen Tip zu meiner Rettung!
 
  • #2
Den gibts bei W2k auch noch - allerdings nicht bei der automatischen Anmeldung.
Versuche mal, beim Starten von Windows die SHIFT-Taste gedrückt zu halten, das sollte das automatische Anmelden unterbinden.

Andernfalls kannst du von einem anderen W2k-Rechner aus via MMC auf diesen Rechner zugreifen und den entsprechenden User deaktivieren oder löschen, dann bleibt das Auto-Logon auch stehen.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Volltreffer! Problem gelöst.
Vielen Dank

P.S. Ich dachte ich hätte die Shift Taste bereits probiert, aber scheinbar nur im Traum ;)
 
  • #4
Meine Frage: Wie kann ich von meinem PC (System XP) meine dortigen Adressdaten (Outlook 2007) auf mein Laptop Windows 7 überspielen?

Über Antworten /Möglichkeiten würde ich mich freuen!

LG Dorsch
 
  • #5
via Datei - Importieren/Exportieren >in Datei exportieren
dann z.B. Kommagetrennte Werte Windows und Kontakte auswählen
Dateinamen vergeben z.B. Test.txt


Diese Datei dann auf den anderen Rechner.

Dort in Outlook

Importieren/Exportieren >aus anderen Programmen oder Dateien importieren
Kommagetrennte Werte Windows

Datei Test.txt auswählen.

Duplikatfrage beantworten
importieren Kontakte auswählen
Fertig stellen
 
  • #6
Hi Dorsch13,

bitte Feedback
 
Thema:

Automatisches Logon für manuelle Anmeldung abbrechen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben