Automatisches Öffenen eines LInks in Tab / IE7

Dieses Thema Automatisches Öffenen eines LInks in Tab / IE7 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von TopperHardey, 22. Dez. 2006.

Thema: Automatisches Öffenen eines LInks in Tab / IE7 kann man mit php bzw. javascript fest hinterlegen, dass sich ein link in einem neuen tab öffnet, ohne vorher auf...

  1. kann man mit php bzw. javascript fest hinterlegen, dass sich ein link in einem neuen tab öffnet, ohne vorher auf STRG zu drücken???

    MFG TOPPER
     
  2. target=_blank öffnet ein neues Fenster, mehr kannst du nicht machen ;)

    Jetzt kommts drauf an, wie der Browser eingestellt ist (bei mir öffnet _blank einen neuen TAB (FF)).
    Die Einstellung kannste aber nicht beeinflussen ;)

    AFAIK :froehlich1:

    Edit:

    Ich als User würde mich aber auch gegen solche Scripte wehren, wäre ja noch schöner wenn mir jeder __Hobbywebmaster__ vorschreiben könnte wie und wo ich mir eine Seite anschaue, dann wäre der erste Besuch auf dieser HP auch der letzte :knuppel2:

    Edit 2: und mit PHP würde sowas schon gar nicht funktionieren, Server/Client-Prinzip ;)
     
  3. dann bleiben wir eben bei javaskript :)

    kann man dies also nicht link abhängig machen??? sozusagen den befehl der strg taste mitgeben?
    bzw. nicht link abhängig sondern seitenabhängig....???!!

    MFG Santa Topper
     
Die Seite wird geladen...

Automatisches Öffenen eines LInks in Tab / IE7 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Automatisches Downgrade auf Windows 7 nach Installation von Windows 10 Windows 10 Forum 14. Juli 2016
Automatisches ausdrucken bestimmter Spalten in Excel Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Juli 2014
kein automatisches Update möglich Windows 7 Forum 8. Feb. 2014
Anmeldungsinformationen für Automatisches Anmelden Speichern. Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Dez. 2011
Automatisches Sortieren bei Eingabe Microsoft Office Suite 16. Jan. 2012