Automatisches Reboot nach Windows-Update unterdrücken

  • #1
D

Dotty

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Bei Windows XP wird nach dem automatischen Systemupdate (Download und Installation läuft im Hintergrund) wird oft ein automatischer Reboot aufgerufen. Der wird zwar mit einem Fenster angezeigt, aber wenn man innerhalb von 30 Sekunden nicht reagiert, wird der PC rebootet.
Kann man das unterdrücken oder irgendwie die Zeit so einstellen, daß mit dem Reboot wirklich bis zum Klick gewartet wird?

Mir ist das letztens beim Brennen einer DVD so gegangen. Das Brennen dauert ja doch eine Weile und so habe ich es angestoßen und laufen lassen. Als ich wieder zum PC gekommen bin, war da der Anmeldebildschirm und die DVD konnte ich wegschmeißen :-((

Nur um Mißverständnisse zu vermeiden, ich möchte den Reboot, nicht das Update unterdrücken.
 
  • #2
du kannst ja das automatische update so einstellen, daß nur gedownloadet wird, du benachrichtigst wirst aber die updates nicht gleich installiert werden. den installzeitpunkt kannst du dann selber wählen ...

greetz

hugo
 
  • #3
ja, das nervt
du kannst den dienst unter computerverwaltung abstellen
und nachher wieder anmachen :1
 
Thema:

Automatisches Reboot nach Windows-Update unterdrücken

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben