Automatisches Schließen des Browserfensters beim Aufruf bestimmter Seiten

  • #1
A

Andreas B. aus B.

Guest
Hallo,

folgendes Problem: Das Browserfenster des IE 6 schließt sich ohne Ankündigung und Fehlermeldung beim Aufruf von bestimmten Seiten. Dachte zunächst, dass es am IE liegt, Firefox macht aber genauso dicht. Ich benutze WIN XP Pro SP2.

Kennt jemand das Problem und weiß auch eine Lösung?

Vielen Dank
Andreas

@Moderator/Administrator: Könnt Ihr mal noch was an eurem Forum ändern? Ich hatte vergessen meine email anzugeben. Promt bekam ich einen freundlichen Hinweis darüber. Beim Klicken von zurück waren leider aller Einträge des Formulars gelöscht ;-(
 
  • #2
@Moderator/Administrator: Könnt Ihr mal noch was an eurem Forum ändern? Ich hatte vergessen meine email anzugeben. Promt bekam ich einen freundlichen Hinweis darüber. Beim Klicken von zurück waren leider aller Einträge des Formulars gelöscht ;-(

Das wär dir mit Firefox nicht passiert! Beim IE wird die vorhergehende Seite neu geladen.

Zu deinem Problem, du solltest mal beispielseiten nennen damit das Problem nachvollziehbar wird.
 
  • #3
Hast Du vielleicht einen Popup-Blocker laufen, wo die geblockten Seiten manuell gespeichert werden?
Habe so ein Problem schon mit Click off gehabt. Wenn die jeweiligen Adressen gleiche Elemente haben, wird die aufgrufene Seite von Click off geschlossen.
War mir auch schon mal hier passiert, dass die Überschrift eines Treads mit einen Popupseite identisch war. Folge IE exitus ;)
gruss clasaf
 
  • #4
Ich habe keinen Popupblocker zu laufen, dafür aber eine aktuelle Personal Firewall von Nortons Internetsecurity.

Seiten, die beim Anklicken oder direkter Eingabe den Browser schließen (und zwar IE 6, NS7 und FF0.9.3 gleichermaßen) sind zum Beispiel oder . Wenn ich das bisher von anderen Rechnern gegenchecken konnte, verwenden diese Seiten Flash. Einen entsprechenden Player habe ich installiert. Trotzdem schließt sich das Fenster ;-(

Ich kann nicht einmal sagen, ob das schon so in der Grundkonfiguration nach der ersten Installation des Betriebssystem so war (letzteres ist gekauft und nicht gecrackt...).

Gruß Andreas B.
 
  • #5
Andreas schrieb:
Ich habe keinen Popupblocker zu laufen, dafür aber eine aktuelle Personal Firewall von Nortons Internetsecurity.

Deaktivier mal zu Testzwecken den kompletten Werbeblocker, vllt hilft es ja
 
  • #6
Habe auch NIS, alle Blocker aktiv, bei mir geht das.
 
  • #7
Danke Leute,
das Problem hat sich mit der Installation einer aktuellen Java Virtual Machine erledigt. Die betreffenden Webseiten hatten Java-Appletts installiert, was alle Browser auf meinem System zum Einsturz gebracht hat. ;D
Problem ist somit erledigt.

Gruß Andreas
 
Thema:

Automatisches Schließen des Browserfensters beim Aufruf bestimmter Seiten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben