Automatisches starten Daten CD Windoes 98 funktioniert nicht mehr

Dieses Thema Automatisches starten Daten CD Windoes 98 funktioniert nicht mehr im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von ibindes, 18. Jan. 2005.

Thema: Automatisches starten Daten CD Windoes 98 funktioniert nicht mehr Schönen Nachmittag Ich hab folgendes kleines Problem - System Windows 98 Nach einlegen einer Daten CD wird, obwohl...

  1. Schönen Nachmittag

    Ich hab folgendes kleines Problem - System Windows 98
    Nach einlegen einer Daten CD wird, obwohl es eine Datei Autorun.inf auf der CD gibt die CD nicht automatisch gestartet.

    Die Einstellung Eigenschaften von Ihr CD-Rom-Laufwerk|Einstellungen / Automatische Benachrichtigung beim Wechsel ist aktiviert.

    In der Registry ist der Wert HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre
    ntVersion\Policies\Explorer
    NoDriveTypeAutoRun 95 00 00 00 .

    Sobald der Rechner runtergefahren wird und neu gestartet wird ist der Eintrag in der Registry wieder auf
    NoDriveTypeAutoRun b5 00 00 00 .

    und die CD wird wieder nicht automatisch gestartet.

    Kann mir bitte jemand einen Tipp und Rat geben wie das behoben werden kann?
     
  2. Rückfrage: war das schon immer so? Wenn nicht: seit wann ist es so?
    Ist es ein EinzelplatzPC - privat?
     
  3. Hallo,
    es handelt sich um einen Einzelplatzrechner. War mach der Installation so, das sich Daten CD nach dem Einlegen automatisch gestartet hatten.
    Dann wodurch auch immer, das ist leider nicht mehr nachvollziehbar, funktionierte es nicht mehr.
    Ich hab das mit der Redistry probiert, hab es mit TWEAKUI probiert,aber nach einem Neustart, war's wieder so das nichts automatisch lief. Klar geht ja nur wenn eine AUTORUN.INF auf der Cd ist. Musik CD's laufen ohne Probleme.
    Danke für die Rückmeldung
     
  4. hast du zwischenzeitlich ein Brennprogramm installiert. Die verhindern u. U. auch einen Autostart.
     
  5. Servus,

    Den genauen Zeitpunkt hab ich nicht mehr im Kopf,ob das danach installiert wurde aber. Brennprogramm ja, NERO.
     
  6. Funktioniert der Autostart denn im Brenner?
     
  7. danke für die antwort.

    nein, autostart im brenner, funktioniert leider nicht.
    mir fällt noch ein: kann es sein, das ein Programm aus der Soundkarte(Creative) ein automatisches starten verhindern kann? dort ist nach dem hochfahren des rechners, ein Diskdedektor aktiv die sich in einer eigenen Menüleiste für die Soundkarte befinden.
     
  8. Möglicherweise ist ein Programm im Autostart die Ursache.
    Deaktiviere also nach und nach (oder alle auf einmal und aktiviere sie dann wieder einzeln) die Einträge in msconfig - Autostart und teste dabei immer wieder den automatischen CD-Start.

    Vielleicht kommst du so an die Lösung. Allerdings ist da immer zwischendurch (nach jeder Autostartänderung) ein Neustart erforderlich.
    Es ist jedoch so: Oftmals verursachen Programme im Autostart dieses oder jenes Problem.

    Notiere dir jedoch vorher die bisherigen Einstellungen im Autostart (um Schreibarbeit zu sparen, fertigst du am besten Screenshots, die du in ein Word-Dokument kopierst; so hast du später einen guten Überblick über die Original-Einstellungen).

    Gruß
    Wolfgang
     
Die Seite wird geladen...

Automatisches starten Daten CD Windoes 98 funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Benutzerkonto & automatisches Öffnen beim Starten Windows Vista Forum 6. Dez. 2009
Automatisches Downgrade auf Windows 7 nach Installation von Windows 10 Windows 10 Forum 14. Juli 2016
Automatisches ausdrucken bestimmter Spalten in Excel Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Juli 2014
kein automatisches Update möglich Windows 7 Forum 8. Feb. 2014
Anmeldungsinformationen für Automatisches Anmelden Speichern. Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Dez. 2011