Automatisches Update aktivieren?

Dieses Thema Automatisches Update aktivieren? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von da_viruz, 30. März 2004.

Thema: Automatisches Update aktivieren? Hallo liebe Leute. Ich mal wieder ;D ALso, folgendes Problem: WINXPSP1 Ich möchte die automatische...

  1. Hallo liebe Leute.

    Ich mal wieder ;D

    ALso, folgendes Problem:

    WINXPSP1

    Ich möchte die automatische Updatefunktion aktivieren, nur leider ist da alles grau, ich kann kein Häkchen mehr machen!?

    Hab das bestimmt mit AntiSpy mal ausgeschaltet, aber das man es nicht merh anbekommt ist doch etwas verwunderlich.

    Habt ihr da eine Idee??

    Hab sogar mal die Windowshilfe gefragt, aber die hat mir das geraten, weas ich sowieso vorher schon probiert hatte ...

    greetz

    da-viruz
     
  2. Start -> Ausführen -> services.msc -> Automatische Updates wieder aktivieren.
     
  3. Ist evtl der Dienst abgeschaltet?
    Im Startmenue unter Verwaltung/Dienste schau mal nach
    Muss stehen auf gestartet und automatisch

    uhhhhhhh - Flocke war schneller ::)
     
  4. [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
    den Wert NoAutoUpdate löschen, falls das andere nicht funzt

    Da ändert Antispy etwas........
     
  5. Ic h frag mich nur, warum du das mit Antispy nicht wieder rückgängig machst?
     
  6. weil ich lieber weiss wie man es ohne tools macht, aber der Tip mit den Diensten war gut, hat eholfen thx @ all

    aber nun folgendes:

    Jetzt kann ich zwar die Updates einstellen, aber wie sag ich XP denn das er von meinem SUS Server die Updates ziehen soll???

    thx im vorraus
     
  7. Von Microsoft gibts irgendwo eine Datei names wuadm.adm.

    Diese nach c:\windows\inf kopieren, eine evtl. vorhandene Datei überschreiben (natürlich vorher sichern...).

    Dann Start-Ausführen-gpedit.msc
    Rechtsklick auf Computerkonfiguration-Administrative Vorlagen, Vorlagen hinzufügen, Hinzufügen, wuadm.adm auswählen, schließen.

    Unter Administrative Vorlagen erscheint jetzt Windows-Components, da kannst du die Einstellungen machen.



    Das ganze geht auch direkt irgendwo in der Registry ohne den Gruppenrichtlinieneditor, so dürfte es aber einfacher und weniger fehleranfällig sein.
     
  8. hmm irgendwo also ;D

    vielleicht ne idee wo?? so grob zumindest??? *gg*
     
  9. Das muss irgendwo unter HKLM\Software\Policies stehen, und zwar in einem Ordner, der erst noch angelegt werden muss. Welcher das ist, kann ich so leider nicht sagen, da ich gerade nicht auf der Arbeit bin.

    Machs am besten über die Gruppenrichtline, ist wirklich am einfachsten, wenn du die Datei (wuadm.adm) hast.
     
  10. jo nur genau die hab ich nicht, wo bekomm ich die her??
     
Die Seite wird geladen...

Automatisches Update aktivieren? - Ähnliche Themen

Forum Datum
kein automatisches Update möglich Windows 7 Forum 8. Feb. 2014
Automatisches Windows Update Windows-Updates 7. Juni 2007
XP: Automatisches Update kann nicht aktiviert werden Windows XP Forum 20. Jan. 2007
Automatisches Reboot nach Windows-Update unterdrücken Windows XP Forum 25. Dez. 2006
automatisches Updates fuer Outlook Windows-Updates 11. Feb. 2006