Automatisches Update aktivieren?

  • #1
D

da_viruz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute.

Ich mal wieder ;D

ALso, folgendes Problem:

WINXPSP1

Ich möchte die automatische Updatefunktion aktivieren, nur leider ist da alles grau, ich kann kein Häkchen mehr machen!?

Hab das bestimmt mit AntiSpy mal ausgeschaltet, aber das man es nicht merh anbekommt ist doch etwas verwunderlich.

Habt ihr da eine Idee??

Hab sogar mal die Windowshilfe gefragt, aber die hat mir das geraten, weas ich sowieso vorher schon probiert hatte ...

greetz

da-viruz
 
  • #2
Start -> Ausführen -> services.msc -> Automatische Updates wieder aktivieren.
 
  • #3
Ist evtl der Dienst abgeschaltet?
Im Startmenue unter Verwaltung/Dienste schau mal nach
Muss stehen auf gestartet und automatisch

uhhhhhhh - Flocke war schneller ::)
 
  • #4
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
den Wert NoAutoUpdate löschen, falls das andere nicht funzt

Da ändert Antispy etwas........
 
  • #5
Ic h frag mich nur, warum du das mit Antispy nicht wieder rückgängig machst?
 
  • #6
weil ich lieber weiss wie man es ohne tools macht, aber der Tip mit den Diensten war gut, hat eholfen thx @ all

aber nun folgendes:

Jetzt kann ich zwar die Updates einstellen, aber wie sag ich XP denn das er von meinem SUS Server die Updates ziehen soll???

thx im vorraus
 
  • #7
Von Microsoft gibts irgendwo eine Datei names wuadm.adm.

Diese nach c:\windows\inf kopieren, eine evtl. vorhandene Datei überschreiben (natürlich vorher sichern...).

Dann Start-Ausführen-gpedit.msc
Rechtsklick auf Computerkonfiguration-Administrative Vorlagen, Vorlagen hinzufügen, Hinzufügen, wuadm.adm auswählen, schließen.

Unter Administrative Vorlagen erscheint jetzt Windows-Components, da kannst du die Einstellungen machen.



Das ganze geht auch direkt irgendwo in der Registry ohne den Gruppenrichtlinieneditor, so dürfte es aber einfacher und weniger fehleranfällig sein.
 
  • #8
hmm irgendwo also ;D

vielleicht ne idee wo?? so grob zumindest??? *gg*
 
  • #9
Das muss irgendwo unter HKLM\Software\Policies stehen, und zwar in einem Ordner, der erst noch angelegt werden muss. Welcher das ist, kann ich so leider nicht sagen, da ich gerade nicht auf der Arbeit bin.

Machs am besten über die Gruppenrichtline, ist wirklich am einfachsten, wenn du die Datei (wuadm.adm) hast.
 
  • #10
jo nur genau die hab ich nicht, wo bekomm ich die her??
 
  • #11
Nur bei XP-Prof:
Start, Ausführen eingeben
gpedit.msc
 
  • #13
super, danke für euer hilfe hat geklappt!!
 
Thema:

Automatisches Update aktivieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben