Automatisches Update geht nicht mehr

  • #1
P

pershing50

Guest
Habe XP Pro. Mit Panda .
Mir ist aufgefallen , dass seit längerem keine neuen Updates kommen.
Habe die Seite manuelle aufgerufen und festgestellt das zwar die Seite kommt, aber
nach dem Text: ... es wird geprüft ob neueste .... Seite nicht gefunden :
[Fehlernummer: 0x80072EE7].
Da ich mich mit PC nicht sehr gut auskenne bin ich ratlos.
Mit den LÖsungsvorschlägen bei der Microsoft Hilfe komme ich nicht klar.
Will eben vermeiden dass alles nicht noch schlimmer wir.
Wer kann mir helfen ?

Gruß
J.
 
  • #2
Welches Servicepack hast Du den beim WINXP ?

Walter

???
 
  • #4
So weit bin ich gekommen.
Was nun ?

Gruß
J.




Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp.
#
# Dies ist eine HOSTS-Beispieldatei, die von Microsoft TCP/IP
# für Windows 2000 verwendet wird.
#
# Diese Datei enthält die Zuordnungen der IP-Adressen zu Hostnamen.
# Jeder Eintrag muss in einer eigenen Zeile stehen. Die IP-
# Adresse sollte in der ersten Spalte gefolgt vom zugehörigen
# Hostnamen stehen.
# Die IP-Adresse und der Hostname müssen durch mindestens ein
# Leerzeichen getrennt sein.
#
# Zusätzliche Kommentare (so wie in dieser Datei) können in
# einzelnen Zeilen oder hinter dem Computernamen eingefügt werden,
# aber müssen mit dem Zeichen->#' eingegeben werden.
#
# Zum Beispiel:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # Quellserver
# 38.25.63.10 x.acme.com # x-Clienthost

127.0.0.1 localhost
127.0.0.1 localhost
 
  • #5
  • #6
Deine .hosts sieht normal aus, auch wenn der doppelte Eintrag zu 127.0.0.1 unnötig ist. Also mit den weiteren Hinweisen in http://support.microsoft.com/kb/836941 weitermachen.

Da Du Eingangs Panda erwähnt aber nicht näher spezifiziert hast: Um welches Produkt handelt es sich dabei genau und wie sieht es aus, wenn Du dieses Dingen zumindest testweise vollständig beendest, ggf. die Windows Firewall aktivierst und danach die Windows Update-Seite ansteuerst?

Bye,
Freudi
 
  • #7
Hallo Freudi,

zunächst Danke mal für Deine Geduld.
Also es ist der Panda Titanium Antivirus+Firewall 2007 / 6.01.00 .
Habe alle Eingaben wie von Dir vorgeschlagen gemacht.
Immer noch Seite nicht gefunden. Wie gasagt es kommt kurz : Es wird überprüft, ob auf Ihrem Computer die neueste Version der Windows-Aktualisierungssoftware .... und dann Seite nicht gefunden. Auffällig ist dass es lange dauert bis die Update Seite kommt.
Mit Firefox komme ich auf die Seite aber da kann man ja nicht updaten.
Bin entnervt. Zumla ich wenig PC Ahnung habe.
Gruß
 
  • #8
pershing50 schrieb:
Also es ist der Panda Titanium Antivirus+Firewall 2007 / 6.01.00 .
Habe alle Eingaben wie von Dir vorgeschlagen gemacht.

Also das Dingen vollständig deaktiviert (was nicht wirklich einfach ist)?
Anyway, deinstallier Dein Panda-Gedöns bitte zumindest testweise (ja, ich meine das wirklich genau so, [edit] bei Problemen mit der Deinstallation soll http://pandatechnik.de/blog/2007/10/17/deinstallation-der-2007er-produkte/ helfen[/edit]), aktivier danach die Windows Firewall (z.B. über die Systemsteuerung) und versuch nach einem Neustart von Windows die Windows Update-Seite erneut aufzurufen.

BTW: Du weißt nicht zufällig, welche Internet Explorer-Version Du installiert hast?

Bye,
Freudi
 
  • #9
Ich glaube Du hast recht mit dem Panda.
Hatte schon mal Probleme mit dem Panda da habe ich mir Gott sei Dank den Link aufgeschrieben.
Den ohne den kann man nicht richtig deinstallieren.

Ich werfe den Panda mal runter.

Melde mich....
 
  • #10
habe ich mir Gott sei Dank den Link aufgeschrieben.
warum steht der hier nicht (für andere verirrte und verwirrte)? ;) :D
 
  • #12
Da es mit dem Update immer noch nicht geklappt hat, habe ich die Festplatte formatiert
und XP neu installiert. Sowas habe ich das erste Mal gemacht. Uff!!
Jetzt klappt alles wunderbar. Kennen meinen PC nicht mehr. Alles geht super schnelll.

Gruß
J.
 
  • #13
pershing50 schrieb:
Da es mit dem Update immer noch nicht geklappt hat, habe ich die Festplatte formatiert
und XP neu installiert.

Ehm, etwas radikal, wenn Du mich fragst (die Frage nach der IE-Version stellte ich nicht ohne Grund), aber wenn Du glücklich bist, solls mir auch recht sein ;)

Bye,
Freudi
 
  • #14
hi habe das selbe problem kann es nicht behen war schon auf windows seiten diverse forum seiten kann aber denn fehler nicht beheben
 
  • #15
ich bitte euch wirklich dringenst um hilfe ich bin am verzweifeln.

habe windows 2000 sp4

wenn ich versuch windows update manuell zu starten (da es automatisch sowieso nicht geht)
bekomme ich die fehlemeldung 0x80072EE7 , habe schon überall nachgeschaut so ziemlich allen anweisungen befolgt die ich bei windows und anderen forren gelesen hab aber bis jetz konnte ich das problem nicht beheben, ach ja und soweit ich weiß benutze ich denn ie 6.

danke vielmals schonmal im vorraus wenn ich könnte würd ich euch auch gern helfen danke MIKE
 
  • #16
ich benutze zudem momentan keine firwall und mein anti virus programm ist auch aus gestellt
 
  • #17
mikesmith schrieb:
habe windows 2000 sp4

wenn ich versuch windows update manuell zu starten (da es automatisch sowieso nicht geht)
Wieso funktioniert Dein AutoUpdate nicht?

bekomme ich die fehlemeldung 0x80072EE7 , habe schon überall nachgeschaut so ziemlich allen anweisungen befolgt die ich bei windows und anderen forren gelesen hab

Jetzt weiß keiner außer Dir, was Du konkret versucht hast ::)
Anyway, in Deinem Versuchs doch mal mit dem Laden und Ausführen der winUpdRstre!22.exe von http://web8.h3178.serverkompetenz.net/comsols.html (Stamm- bzw. Ausweichadresse von mshelper.de, siehe auch http://patch-info.de/artikel/2008/02/17/458).

Bye,
Freudi
 
Thema:

Automatisches Update geht nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben