Automatisches Update geht nicht mehr

Dieses Thema Automatisches Update geht nicht mehr im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von pershing50, 9. Feb. 2008.

Thema: Automatisches Update geht nicht mehr Habe XP Pro. Mit Panda . Mir ist aufgefallen , dass seit längerem keine neuen Updates kommen. Habe die Seite...

  1. Habe XP Pro. Mit Panda .
    Mir ist aufgefallen , dass seit längerem keine neuen Updates kommen.
    Habe die Seite manuelle aufgerufen und festgestellt das zwar die Seite kommt, aber
    nach dem Text: ... es wird geprüft ob neueste .... Seite nicht gefunden :
    [Fehlernummer: 0x80072EE7].
    Da ich mich mit PC nicht sehr gut auskenne bin ich ratlos.
    Mit den LÖsungsvorschlägen bei der Microsoft Hilfe komme ich nicht klar.
    Will eben vermeiden dass alles nicht noch schlimmer wir.
    Wer kann mir helfen ?

    Gruß
    J.
     
  2. Welches Servicepack hast Du den beim WINXP ?

    Walter

    ???
     
  3. http://support.microsoft.com/kb/836941 und http://support.microsoft.com/kb/883821 kennst Du bereits?

    Mit welchen konkret und woran hakt es genau?

    Welche Programme laufen permanent im Hintergrund?

    Bye,
    Freudi
     
  4. So weit bin ich gekommen.
    Was nun ?

    Gruß
    J.




    Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp.
    #
    # Dies ist eine HOSTS-Beispieldatei, die von Microsoft TCP/IP
    # für Windows 2000 verwendet wird.
    #
    # Diese Datei enthält die Zuordnungen der IP-Adressen zu Hostnamen.
    # Jeder Eintrag muss in einer eigenen Zeile stehen. Die IP-
    # Adresse sollte in der ersten Spalte gefolgt vom zugehörigen
    # Hostnamen stehen.
    # Die IP-Adresse und der Hostname müssen durch mindestens ein
    # Leerzeichen getrennt sein.
    #
    # Zusätzliche Kommentare (so wie in dieser Datei) können in
    # einzelnen Zeilen oder hinter dem Computernamen eingefügt werden,
    # aber müssen mit dem Zeichen->#' eingegeben werden.
    #
    # Zum Beispiel:
    #
    # 102.54.94.97 rhino.acme.com # Quellserver
    # 38.25.63.10 x.acme.com # x-Clienthost

    127.0.0.1 localhost
    127.0.0.1 localhost
     

  5. SP 2

    Gruß

    J.
     
  6. Deine .hosts sieht normal aus, auch wenn der doppelte Eintrag zu 127.0.0.1 unnötig ist. Also mit den weiteren Hinweisen in http://support.microsoft.com/kb/836941 weitermachen.

    Da Du Eingangs Panda erwähnt aber nicht näher spezifiziert hast: Um welches Produkt handelt es sich dabei genau und wie sieht es aus, wenn Du dieses Dingen zumindest testweise vollständig beendest, ggf. die Windows Firewall aktivierst und danach die Windows Update-Seite ansteuerst?

    Bye,
    Freudi
     
  7. Hallo Freudi,

    zunächst Danke mal für Deine Geduld.
    Also es ist der Panda Titanium Antivirus+Firewall 2007 / 6.01.00 .
    Habe alle Eingaben wie von Dir vorgeschlagen gemacht.
    Immer noch Seite nicht gefunden. Wie gasagt es kommt kurz : Es wird überprüft, ob auf Ihrem Computer die neueste Version der Windows-Aktualisierungssoftware .... und dann Seite nicht gefunden. Auffällig ist dass es lange dauert bis die Update Seite kommt.
    Mit Firefox komme ich auf die Seite aber da kann man ja nicht updaten.
    Bin entnervt. Zumla ich wenig PC Ahnung habe.
    Gruß
     
  8. Also das Dingen vollständig deaktiviert (was nicht wirklich einfach ist)?
    Anyway, deinstallier Dein Panda-Gedöns bitte zumindest testweise (ja, ich meine das wirklich genau so, [edit] bei Problemen mit der Deinstallation soll http://pandatechnik.de/blog/2007/10/17/deinstallation-der-2007er-produkte/ helfen[/edit]), aktivier danach die Windows Firewall (z.B. über die Systemsteuerung) und versuch nach einem Neustart von Windows die Windows Update-Seite erneut aufzurufen.

    BTW: Du weißt nicht zufällig, welche Internet Explorer-Version Du installiert hast?

    Bye,
    Freudi
     
  9. Ich glaube Du hast recht mit dem Panda.
    Hatte schon mal Probleme mit dem Panda da habe ich mir Gott sei Dank den Link aufgeschrieben.
    Den ohne den kann man nicht richtig deinstallieren.

    Ich werfe den Panda mal runter.

    Melde mich....
     
  10. warum steht der hier nicht (für andere verirrte und verwirrte)? ;) :D
     
Die Seite wird geladen...

Automatisches Update geht nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
kein automatisches Update möglich Windows 7 Forum 8. Feb. 2014
Automatisches Windows Update Windows-Updates 7. Juni 2007
XP: Automatisches Update kann nicht aktiviert werden Windows XP Forum 20. Jan. 2007
Automatisches Reboot nach Windows-Update unterdrücken Windows XP Forum 25. Dez. 2006
automatisches Updates fuer Outlook Windows-Updates 11. Feb. 2006