Automatisches Update mit anderen Browsern?

Dieses Thema Automatisches Update mit anderen Browsern? im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von angelralle, 21. Sep. 2004.

Thema: Automatisches Update mit anderen Browsern? Stimmt das eigentlich, dass das automatische Update nur funktioniert, wenn man mit dem IE im Netz ist? Ich surfe mit...

  1. Stimmt das eigentlich, dass das automatische Update nur funktioniert, wenn man mit dem IE im Netz ist? Ich surfe mit dem Netscape 7.1 und das Sicherheitscenter, das sich mit dem SP2 auf mein System geschlichen hat, sagt eigentlich, alles ist im grünen Bereich. Ich habe schon mal was von ActiveX gehört, keine Bange, aber eben nicht soviel, das ich mir diese Frage beantworten kann.
    Muss ich den IE einfach parallel anmachen, damit das AutoUpdate läuft?
     
  2. Soweit mir bekannt - ist es so.
    Ich habe den IE nur noch dafür - und entsprechend restriktiv eingestellt........
    Lasse mich benachrichtigen bei Updates - und mach dann den IE an........
     
  3. Wenn du die Updates manuell über windowsupdate.microsoft.com machst, _musst_ du zwingend den IE Version 5.5 SP2 oher höher verwenden, mit anderen Browsern keine Chance.
    Das SP2 aktiviert allerdings die Automatische Updates-Funktion, die im Hintergrund bei Online-Verbindung nach Updates sucht, herunterlädt und installierst.

    Cheers,
    Joshua
     
  4. Aber nur, wenn der IE an ist, auch im Hintergrund?
     
  5. Wie wrst du benachrichtigt, wenn der IE nicht an ist?
     
  6. Sprechblase.........
     
  7. Uups, habe ich vor viielen Jahren ausgeschaltet, muss ich wohl wieder anmachen.
     
  8. Wie das genauer funktioniert - hab ich gar nicht nachgedacht........
    Bei mir ist das ( noch ohne SP2) so eingestellt, dass ich nur benachrichtigt und gefragt werde - und dann taucht plötzlich so ne Meldung auf wie zB bei Neue Hardware gefunden......... - aus Richtung Tray........
     
  9. Und dann machst du einfach den IE an und alles läuft automatisch, oder eben manuell.(?)
     
  10. Dann mach ich den IE an - mit Startseite Windowsupdate ;D - hab ich mir so ausgedacht.......

    zZt ist das bei mir noch
    http://v4.windowsupdate.microsoft.com/de/default.asp
    und das ist als vertrauenswürdige Seite eingetragen ( die Sicherheitseinstellungen für vertrauenswürdige hab ich aber auch hochgesetzt)
     
Die Seite wird geladen...

Automatisches Update mit anderen Browsern? - Ähnliche Themen

Forum Datum
kein automatisches Update möglich Windows 7 Forum 8. Feb. 2014
Automatisches Windows Update Windows-Updates 7. Juni 2007
XP: Automatisches Update kann nicht aktiviert werden Windows XP Forum 20. Jan. 2007
Automatisches Reboot nach Windows-Update unterdrücken Windows XP Forum 25. Dez. 2006
automatisches Updates fuer Outlook Windows-Updates 11. Feb. 2006