Automatisches Update verzögert das Booten...

  • #1
H

heinzrolf

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2002
Beiträge
459
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,

seit MS die neue Form des Windows Update, insbesondere mit dem Dienst
Automatische Updates eingeführt hat ist das updaten komplizierter geworden. Das belegen auch viele Postings in allen Foren.
Jeder hat da wohl so seine speziellen (negativen) Erfahrungen gemacht.

Bei meinem PC (BS=Win2000) passiert folgendes nachdsem ich den neuen Dienst installiert habe.
Der Rechner bootet hoch bis kurz bevor die Icons auf dem Desktop erscheinnen sollten und kommt dann ins stocken. Erst nach ca. 2 Minuten zeigt er dann die Icons auf dem Monitor an. Ich habe lange recherchiert um herauszufinden was da los ist.
Kurz um, es ist der Dienst Automatische Updates, der tatsächlich 2 Minuten braucht um automatisch zu starten.
Dies kann ich überprüfen, indem ich auf Dienste gehe und dort wird unter Status 2 Minuten lang angezeigt : Wird geladen...

Danach zeigt er: Gestartet an, und sofort erscheinen dann auch die Icons auf dem Desktop.

Wenn ich den Dienst komplett deaktiviere, kommt es beim Booten zu keiner Verzögerung mehr. (Am liebsten würde ich diesen Dienst komplett deinstallieren, aber wie?)

Vielleicht hat ja jemand dieses Problem schon mal gelöst oder hat eine Erklärung dafür.

Weiterhin würde ich mich freuen über einen Tipp wo man die neuesten Patches und updates alternativ regelmäßig runterladen kann.

Danke für Eure Hilfe Gruß Rolf
 
  • #2
du kannst den dienst ja auf manuell stellen. updates gibts ja nur noch am 2. dienstag jeden monat. wenn du dann die updates abholen willst, startest du den dienst ... auf alternativen würde ich nicht zurückgreifen, da die patche eine gewisse abhängigkeit untereinander haben. und beim manuell einspielen, kann man eventuell mal einen patch vergessen, oder die reihenfolge nicht beachten. dann handelt man sich damit probleme ein ...

greetz

hugo
 
  • #3
Zur Zeit ist der Dienst ja auch deaktiviert. Manuell geht natürlich auch.

Ich wußte gar nicht, dass Windows update nur noch einmal die Woche geht.
Danke für die Info.

Allerdings weis ich jetzt immer noch nicht, warum der Dienst bei mir
so eine Startverzögerung mit sich bringt. Normal kann das nicht sein.
 
  • #4
entschuldigung... meinte einmal im Monat
 
  • #5
... einmal im monat und zwar immer der 2. dienstag, oder wie diesesmal garkein update ...

greetz

hugo
 
Thema:

Automatisches Update verzögert das Booten...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben