Automatisches Verschieben von Ordnern die bestimmte Dateien enthalten

  • #1
B

basti23

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe ein Problem: Ich möchte gerne automatisch alle Ordner die Dateien mit bestimmten Endungen haben (zB .missing) in einen anderen Pfad verschieben.

zB: C:\TEST\ enthält folgende Dateien: hund.txt, katze.missing, vogel.doc

ich will nach Dateien mit der Endung *.missing suchen lassen und bei Fund den Ordner mit gesamten Inhalt in ein anderes Verzeichnis verschiben lassen, in diesem Fall C:\TEST (mit allen Dateien) nach D:\
Kennt jemand ein Programm das das kann

Danke im Vorraus
Basti
 
  • #2
Nein ein Programm kenne ich nicht, aber du kannst den Ordner doch manuell verschieben, wenn du die betroffende Datei gefunden hast. Oder willst du 100e Ordner so verschieben?
 
  • #3
jep das sind mehrere hundert, wäre super wenn jemand ne Lösung hätte
 
  • #4
über ein script könnte man da was programmieren, ist aber nicht ganz einfach zu realisieren ...

greetz

hugo
 
  • #5
Hm, programmiertechnisch bin ich überhaupt nicht fit, gibts denn kein Tool oder hat jemand nen Ansatz?
 
  • #6
Ein Programm, was sowas kann, gibts denk ich nicht. Via Script wär auch das einzige, was mir auf die Schnelle einfallen würde (-aber eben nicht schnell gemacht-).
Ich hatte mir vor kurzem das Macro-Tool Autohotkey gesaugt, damit sollte es machbar sein. Ich hab mich aber leider noch nicht so sehr damit auseinander gesetzt um dir sowas zu scripten. Du solltest vielleicht mal im fragen, ob einer sowas hat, oder freundlicherweise für dich machen kann.
 
Thema:

Automatisches Verschieben von Ordnern die bestimmte Dateien enthalten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben