Automatisches Windows Update

  • #1
T

Tifire

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.03.2002
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe das AWU wieder aktiviert, aber ich kann es nicht einstellen, es bleibt alles grau. Ich möchte z.B. Benachrichtigen, aber nicht automatisch downloaden oder Installieren einstellen, es funzt nicht, es bleibt grau unterlegt Automatisches Update deaktivieren. Habe schon unter Verwaltung > Dienste > Automatisches Update auf Automatisch gestellt, aber auch das geht nicht! Im Sicherheitscenter ist Firewall und Virenschutz aktiviert. Ich habe Windows XP Sp2 Prof.
Vielleicht kann mir einer einen Tipp geben, denn ich habe hier schon alles durchgelesen.
Gruß Jürgen
 
  • #2
Auf automatisch stellen reicht nicht, du musst den Dienst auch starten.

Gruss
twoday
 
  • #3
Hi,
klingt vielleicht dumm, aber wie starte ich Ihn
Gruß
 
  • #4
Dienst markieren, und in der rechten Spalte bspw. auf Dienst starten klicken. Das wäre einer von vielen Wegen. :)
 
  • #5
Habe ich gemacht, aber es geht nicht.
 
  • #6
Was geht nicht, startet der Dienst nicht?

Gruss
twoday
 
  • #7
In Verwaltung gibt es auch die Ereignisanzeige. Was findest du dort für Fehler (rot mit weißem Kreuz)? Interessent sind die Logs Anwendung und System.
 
  • #8
Hallo Smartie,
der Dienst startet nicht. Und da sind schon ein paar Fehler unter Anwendung und System.
Z.B.:Unter Anwendung: Quelle steht öfters Applikation Error. Unter Kategorie Keine. Das selbe unter System > Quelle:
Service Control Manager.
Ich kann damit wenig Anfangen.
 
  • #9
Wenn du nen Doppelklick auf einen Eintrag im Eventlog machst, öffnet sich ein Fenster mit weiteren Details zum Fehler.
Zum Nachschlagen der Fehler gibts ne Website:

Gruss
twoday
 
  • #11
Hi Freudi,
Danke es hat geklappt. Es lag in der Registrierdatenbank!
Bye
 
  • #12
Tifire schrieb:
Danke es hat geklappt.

Fein :)

Dann mach dochn Haken an den Thread ;)

Bye,
Freudi
 
Thema:

Automatisches Windows Update

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben