Automatisches zippen abschalten?

  • #1
F

Fato

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe das Problem, daß beim exportieren von Digitalen Fahrtenschreiberndateien in einen anderen Ordner diese automatisch gezippt werden. Ich würde das gerne unterbinden und denke mal, daß es eine Möglichkeit gibt unter WIN7 das automatische zippen zu verhindern. RTFM hat mir auf Anhieb nicht helfen können.

Für einen oder mehrere Tipps wäre ich sehr dankbar!

Gruß aus B
 
  • #2
daß beim exportieren von Digitalen Fahrtenschreiberndateien in einen anderen Ordner diese automatisch gezippt werden.
Wie gehst du vor? Benutzt du ein Programm dafür?
 
  • #3
Die Daten werden mit einem entsprechendem Programm aus dem Fahrtenschreiber heruntergeladen und zur weiteren Bearbeitung in einen entsprechenden Zielordner im .DDD- bzw. .ESM-Format (sind spezielle Fahrtenschreiberformate) exportiert. Unter Windows XP wurde das Format auch nie geändert.

Laut Hersteller läuft die Downloadsoftware auch problemlos unter WIN7. Ich dachte halt, daß man bei WIN7 irgendwo eine Einstellung vornehmen kann, die das automatische zippen unterbindet.
 
  • #4
Ich denke, es muß in der Software eingestellt werden.
 
  • #5
In der Software habe ich lediglich die Möglichkeit, das zu erzeugende Format auszuwählen und den Zielordner zu bestimmen.
 
  • #6
Fato schrieb:
Die Daten werden mit einem entsprechendem Programm aus dem Fahrtenschreiber heruntergeladen und zur weiteren Bearbeitung in einen entsprechenden Zielordner im .DDD- bzw. .ESM-Format (sind spezielle Fahrtenschreiberformate) exportiert.

Den Ordner, wo die digitalen Fahrtenschreiberndateien gespeichert sind, rechts anklicken -> Eigenschaften -> Allgemein -> Button Erweitert - hier alles was mit Archivierung und Komprimierung zu tun hat deaktivieren.

Erweiterte_Attribute.png


pan_fee
 
Thema:

Automatisches zippen abschalten?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben