Automatisierung: "bei zuklappen des laptops was machen..."

  • #1
M

muslimgermano

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.09.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo liebes forum,

jetzt mal was an die knobler. habe windows 8.1 auf meinem laptop und schliesse diesen zuhause an meinen monitor an, bluetooth maus und keyboard kommen auch noch dazu und nutze ihn dann als desktop. diese konfiguration habe ich obviously in den energie-einstellungen als "desktopmode" (energieplan) genannt und abgespeichert. dabei muss der laptop jedoch immer aufgeklappt sein, am besten würde ich die diesen aber schliessen und irgendwo in meinem schreibtisch verschwinden lassen. jedoch fährt dieser sofort in den standby-modus (wobei diese funktion auf reisen ja andererseits sehr hilfreich ist und ich dann nicht darauf verzichten will).

nun meine frage:
kann jemand vielleicht eine batchdatei schreiben oder mir ein automatisierungs-tool nennen, mit dem ich folgendes machen kann:

1) sobald energieplan "desktop mode" > ändere bei den energiesetting die einstellung "bei zuklappen des laptops..." auf > "nichts tun"
2) sobald energieplan "batteriebetrieb" >ändere bei den energiesetting die einstellung "bei zuklappen des laptops..." auf > "standby"

oder eventuell:

1) sobald zweiter bildschirm angeschlossen o.ä. > ändere bei den energiesetting die einstellung "bei zuklappen des laptops..." auf > "nichts tun"
2) sobald ein einziger bildschirm aktiv o.ä. >ändere bei den energiesetting die einstellung "bei zuklappen des laptops..." auf > "standby"


diese einstellung manuell jedes mal umzuschalten ist sehr lästig, denn sie lässt sich nicht innerhalb eines profils abspeichern. vielleicht gibt es noch alternativ den weg dass man diese einstellung dennoch mithilfe eines third party programms vielleicht in ein profil abspeichert. ich hoffe ihr könnt mir helfen.

bitte keine off topic comments.


danke im voraus!
 
Thema:

Automatisierung: "bei zuklappen des laptops was machen..."

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben