Autopilot und HTML

Dieses Thema Autopilot und HTML im Forum "StarOffice, OpenOffice und LibreOffice" wurde erstellt von Fraenki, 3. Apr. 2004.

Thema: Autopilot und HTML Hallo Spezis, der AUTOPILOT zum Erstellen von HTML Seiten bietet einige vorgefertigte Hintergründe. Da ich einen...

  1. Hallo Spezis,

    der AUTOPILOT zum Erstellen von HTML Seiten bietet einige vorgefertigte Hintergründe. Da ich einen neuen Hintergrund anfertigen möchte interresiert mich der Ordner wo diese Dateien liegen, trotz intensiver Suche habe ich einen solchen bisher nicht gefunden. NICHT zu verwechseln mit den in der Gallerie aufgeführten JPG u.Gif Dateien welche unter : C:\Programme\OpenOffice.org1.1.0\share\gallery\www-back liegen.

    Wer kann helfen ?

    Gruß Fraenki
     
  2. habs zwar nicht überprüft, aber müßten die unter share > template > german > wizard sein.
     
  3. Danke,

    ist aber nur zum Teil richtig, den Stil aus dem Autopiloten konnte ich noch immer nicht finden (z.Bsp: Hintergrund: Blop, Blackjeans, Glutrot usw.) Habe von meinem durchklicken schon Blasen am Finger.
     
  4. sol
    sol
    Hi Spezi
    Wieso denkst Du, dass es sich nicht um diese Dateien handelt?
    Wenn ich den Hintergrund->jeansblk.jpg'' wähle, wird einer gefunden und eingefügt. Aber auf meiner gesamten Festplatte gibt es nur den in dem Verzeichnis, das Du ausschliesst, folglich muss es derjenige sein. Jedenfalls bis zum Speichern der neuen HTML. Da wird die Datei nämlich im gleichen Verzeichnis wie die neue HTML-Datei nochmals abgelegt.
    Gruss
     
  5. RICHTIG - die Dateien habe ich gefunden, aber ich schaffe keine Verknüpfung mit dem Stil des Autopiloten (rechte Seite) in der Vorschau. Habe eine Hintergrundfarbe selbst erstellt und als Gif u.JPG in der richtigen Größe 94 x 94 72 Dp in www.back gespeichert. Aus diesem Ordner kann ich die Farbe für eine neue HTML wählen, aber in der Vorschau beim Autopiloten gibt`s keine Verbindung.
     
  6. sol
    sol
    Ich weiss nicht, ob man den Autopiloten überhaupt anpassen kann. Was ich jetzt mal probiert habe:
    Die Datei jeansblk.jpg umbenannt nach jeansblk.old und stattdessen eine eigene Datei in dieses Verzeichnis kopiert und der den Namen jeansblk.jpg gegeben. Und das hat funktioniert. Also jedenfalls so ungefähr. Im Autopiloten wird immer noch der Name Black Jeans angeboten, aber es erscheint meine Datei in der Vorschau des Hintergrundbildes.
    Ich weiss nicht, was hinter dem Autopiloten steht, vielleicht Makros?
    Gruss
     
  7. sol
    sol
    Nachtrag:
    Das was Du unter Stil im rechten Autopilot-Fensterbereich angeboten bekommst, sind nicht einfach Grafik-Dateien, sondern die Webseiten-Vorlagen aus dem Verzeichnis
    .../share/template/german/wizard/web, die mit stl- beginnen.
    Ich habe es zwar geschafft, eine Vorlage in dieses Verzeichnis zu plazieren und diese Vorlage auch im Autopilot-Fenster angezeigt zu bekommen, aber mit den verknüpften Grafiken hat es nicht geklappt. Vielleicht ist das auch noch ein Berechtigungsproblem.
    Gruss
     
  8. Danke für Deinen Tipp,

    habe das mit der eigenen Vorlage und der Umbenennung nachgemacht, hat soweit unter dem alten Namen und dem Piloten geklapptt. Mein HTML Dokument habe ich erstellt, es hatte mich beim Testen einfach verrückt gemacht, diese Dateien nicht zu finden.
     
Die Seite wird geladen...

Autopilot und HTML - Ähnliche Themen

Forum Datum
TXT-Datei ein HTML einlesen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 4. Juli 2014
HTML- anstatt Standard-Ansicht bei Gmail mit Chrome E-Mail-Programme 17. Apr. 2014
HTML Ansicht bei Chrome Web-Browser 15. Apr. 2014
Outlook 2003 druckt keine Mails im html-format Windows XP Forum 4. Okt. 2013
Just Color Picker -> Farbwähler, Pipette, RGB, HTML, HEX Farbcode-Editor Windows XP Forum 6. Sep. 2013