Autopilot und HTML

  • #1
F

Fraenki

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Thüringen
Hallo Spezis,

der AUTOPILOT zum Erstellen von HTML Seiten bietet einige vorgefertigte Hintergründe. Da ich einen neuen Hintergrund anfertigen möchte interresiert mich der Ordner wo diese Dateien liegen, trotz intensiver Suche habe ich einen solchen bisher nicht gefunden. NICHT zu verwechseln mit den in der Gallerie aufgeführten JPG u.Gif Dateien welche unter : C:\Programme\OpenOffice.org1.1.0\share\gallery\www-back liegen.

Wer kann helfen ?

Gruß Fraenki
 
  • #2
habs zwar nicht überprüft, aber müßten die unter share > template > german > wizard sein.
 
  • #3
Juergen_F schrieb:
habs zwar nicht überprüft, aber müßten die unter share > template > german > wizard sein.

Danke,

ist aber nur zum Teil richtig, den Stil aus dem Autopiloten konnte ich noch immer nicht finden (z.Bsp: Hintergrund: Blop, Blackjeans, Glutrot usw.) Habe von meinem durchklicken schon Blasen am Finger.
 
  • #4
Hi Spezi
Fraenki schrieb:
NICHT zu verwechseln mit den in der Gallerie aufgeführten JPG u.Gif Dateien welche unter : C:\Programme\OpenOffice.org1.1.0\share\gallery\www-back
Wieso denkst Du, dass es sich nicht um diese Dateien handelt?
Wenn ich den Hintergrund->jeansblk.jpg'' wähle, wird einer gefunden und eingefügt. Aber auf meiner gesamten Festplatte gibt es nur den in dem Verzeichnis, das Du ausschliesst, folglich muss es derjenige sein. Jedenfalls bis zum Speichern der neuen HTML. Da wird die Datei nämlich im gleichen Verzeichnis wie die neue HTML-Datei nochmals abgelegt.
Gruss
 
  • #5
RICHTIG - die Dateien habe ich gefunden, aber ich schaffe keine Verknüpfung mit dem Stil des Autopiloten (rechte Seite) in der Vorschau. Habe eine Hintergrundfarbe selbst erstellt und als Gif u.JPG in der richtigen Größe 94 x 94 72 Dp in gespeichert. Aus diesem Ordner kann ich die Farbe für eine neue HTML wählen, aber in der Vorschau beim Autopiloten gibt`s keine Verbindung.
 
  • #6
Ich weiss nicht, ob man den Autopiloten überhaupt anpassen kann. Was ich jetzt mal probiert habe:
Die Datei jeansblk.jpg umbenannt nach jeansblk.old und stattdessen eine eigene Datei in dieses Verzeichnis kopiert und der den Namen jeansblk.jpg gegeben. Und das hat funktioniert. Also jedenfalls so ungefähr. Im Autopiloten wird immer noch der Name Black Jeans angeboten, aber es erscheint meine Datei in der Vorschau des Hintergrundbildes.
Ich weiss nicht, was hinter dem Autopiloten steht, vielleicht Makros?
Gruss
 
  • #7
Nachtrag:
Das was Du unter Stil im rechten Autopilot-Fensterbereich angeboten bekommst, sind nicht einfach Grafik-Dateien, sondern die Webseiten-Vorlagen aus dem Verzeichnis
.../share/template/german/wizard/web, die mit stl- beginnen.
Ich habe es zwar geschafft, eine Vorlage in dieses Verzeichnis zu plazieren und diese Vorlage auch im Autopilot-Fenster angezeigt zu bekommen, aber mit den verknüpften Grafiken hat es nicht geklappt. Vielleicht ist das auch noch ein Berechtigungsproblem.
Gruss
 
  • #8
Danke für Deinen Tipp,

habe das mit der eigenen Vorlage und der Umbenennung nachgemacht, hat soweit unter dem alten Namen und dem Piloten geklapptt. Mein HTML Dokument habe ich erstellt, es hatte mich beim Testen einfach verrückt gemacht, diese Dateien nicht zu finden.
 
Thema:

Autopilot und HTML

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben