Autoplay Programme entfernen?

Dieses Thema Autoplay Programme entfernen? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Sorento, 14. Jan. 2005.

Thema: Autoplay Programme entfernen? Hallo! Ich habe auf dem Rechner Musicmatch deinstalliert. Wenn ich nun eine CD einlege werde ich von Autoplay...

  1. Hallo!

    Ich habe auf dem Rechner Musicmatch deinstalliert. Wenn ich nun eine CD einlege werde ich von Autoplay gefragt, mit welchem Programm die Wiedergabe erfolgen soll. Dort scheint nun immer noch Musicmatch auf - obwohl es deinstalliert wurde.
    Wie kann ich diesen Eintrag aus der Autoplayauswahl komplett entfernen? In der Registerie habe ich schon alle Einträge von Musicmatch gelöscht. Geändert hat sich nur, dass in der Auswahlliste das Feld nicht mehr mit Musicmatch bezeichnet wird (nun kommt an dieser Stelle <need provider>).

    Kann der Benutzer in diese Auswahlliste Programme hinzufügen und entfernen?

    Danke für Eure Tipps!
     
  2. Hallo!

    Tolles Tool. Aber für die Änderungen bezüglich Autoplay habe ich nichts gefunden. Hast Du dort vielleicht noch einen genaueren Tipp?
     
  3. Danke!

    Hat einwandfrei funktioniert. Nur der Löschen Button ist inaktiv. Ist das gewollt oder lässt sich das auch aktivieren?
     
  4. Das ist so gewollt, denn du kannst nur von dir erstellte Handler löschen. Und es hat trotzdem geklappt, diesen Eintrag dann mit TweakUI zu löschen? Das wäre ja dann ziemlich cool.
     
  5. Hallo!

    Nur das wir uns richtig verstehen. Gelöscht nur insofern, dass das deinstallierte Programm nicht mehr in der Autoplayliste aufscheint. Gänzlich aus der Handlerliste konnte ich es nicht entfernen.
     
  6. Ok, ist vielleicht keine perfekte Lösung, aber akzeptabel. (denke ich)
     
  7. Richtig - die Sache ist gelöst - wenn auch mit dem kleinen Schönheitsfehler.
    Wundern tut mich jedoch noch die Tatsache, dass, obwohl alle Laufwerke bei Autoplay mit einem Haken versehen sind, dennoch das Autoplay nicht bei allen startet. So kann ich bei einem Rechner in den Kartenleser eine Karte einstecken - es tut sich nichts in Sachen Autoplay. Bei CDs, DVDs oder bei einem USB-Memory-Stick wird hingegen das Autplaymenü gestartet. Bei einem anderen Rechner hingegen laufen die Kartenleserlaufwerke - dafür der USB-Stick wieder nicht. Bei beiden Rechnern sind alle Laufwerke für Autoplay aktiviert. Ich blicke dort jedenfalls nicht mehr durch.

    Über den Arbeitsplatz lassen sich alle Laufwerke normal ansprechen. So gesehen läuft die Sache - nur weshalb Autoplay einmal geht und einmal eben nicht ist für mich rätselhaft.
     
Die Seite wird geladen...

Autoplay Programme entfernen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Eine von meinen drei Canon Digicams fehlt in Windows Autoplay Windows 7 Forum 28. Mai 2014
autorun/autoplay Windows XP Forum 18. Okt. 2012
Autoplay-Liste leer Windows XP Forum 22. Okt. 2010
Aurorun/Autoplay Windows XP Forum 21. Aug. 2009
Video in Webseite einbetten (kein autoplay) Windows XP Forum 29. Apr. 2009