AutoPlay

  • #1
M

Makkus

Guest
:mad:
Egal was ich am Comp. mache, alle paar Sek. meldet sich AutoPlay um ein USB-Laufwerk zu integrieren und fragt mich, was es machen soll? Ich kann auch eingeben was ich will, diese ständigen, erneuten Integrationsversuche treiben mich zum Wahnsinn. Was kann ich wie tun?
 
  • #2
Hast du denn überhaupt ein solches Gerät angeschlossen?
Wenn ja - welches?
 
  • #3
Ich habe einen USB-Drucker und ein USB-Scanner angeschlossen und da meldet sich AutoPlay nicht, die funktionieren einwandfrei, aber wenn ich zwei weitere Festplatten an USB anschließe meldet sichständig AutoPlay.
 
  • #4
man kann mit tweakui den autoplay für jeden laufwerksbuchstaben einzeln abschalten. ich glaub, dass funktioniert aber nur wenn man admin am pc is ...
 
  • #5
:-[
Ich bin Administrator, leider. Die Rechte alleine nutzen nichts. Wo bekomme ich denn TweakUI?
 
  • #6
Autoplay deaktivieren unter XP:

1. Unter Start -> Ausführen geben Sie gpedit.msc ein
2. Computerkonfiguration -> Administrative-Vorlagen -> System
3. Doppelklicken auf Autoplay deaktvieren und aktivieren Sie diese Funktion
 
  • #7
:-*
Ich werde es gleich einmal versuchen, das Ergebnis gebe ich dann bekannt.
 
  • #8
gpedit gibts allerdings _nur_ in XP-Pro. :)
 
  • #9
:(
Ich habe gehandelt wie beschrieben und AutoPlay deaktiviert, aber anscheinend mach Microsofts Windows XP professionell doch was es will und nicht was ich möchte. AutoPlay meldet sich nach wie vor und stört jeden Ablauf.
 
  • #10
  • #11
Versuch es doch mal so:
bei angeschlossenem externen LW in Arbeitsplatz Rechtsklick auf LW/Eigenschaften - Autoplay - dort Punkt setzen unten bei
Eingabeaufforderung, um Aktion auszuwählen.
Dann bekommst du ja das nächstemal eine Abfrage - und dann musst du eben dort angeben nichts tun - immer diese Aktion Häkchen setzen. Bei mir hat das immer geklappt.
 
  • #13
:)
Ich danke allen, die sich die Mühe gemacht haben, mir zu helfen und teile Euch mit, es hat zum Erfolg geführt.
Die Deaktivierung war zwar anfangs ohne Funktion, aber nachdem ich AutoPlay auch in der Benutzerebene deaktiviert habe, funktioniert der Comp. wieder ordentlich. Ich hoffe auch in Zukunft, bei Microsoft bin ich mir nie so sicher.

Danke, Euer Comp. Opa mit 63 Jahren
 
Thema:

AutoPlay

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben