autorun einer *.exe aus einem unterverzeichniss der cd unter win xp

Dieses Thema autorun einer *.exe aus einem unterverzeichniss der cd unter win xp im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von archdruid, 9. Aug. 2007.

Thema: autorun einer *.exe aus einem unterverzeichniss der cd unter win xp Servus zusammen, ja ich hab die forensuche benutzt, dennoch finde ich keine praktikable lösung für mein problem ;)....

  1. Servus zusammen,

    ja ich hab die forensuche benutzt, dennoch finde ich keine praktikable lösung für mein problem ;).

    Ich habe im Rahmen eines kleinen Projektes ein VB Programm geschrieben das auf einen CD die Dateinamen von pds durchforstet und diese in zwei Trefferlisten ausgibt, dannach kann ein Treffer makiert werden und dieser wird dann per shellaufruf im Adobe Reader geöffnet. Soweit zum Hintergrund.

    Das Programm soll nun direkt von einer CD starten. Deshalb habe ich folgende Autorun.inf erstellt:

    Code:
    [autorun]
    open = compareoncd_1_55_0_0\compareoncd.exe
    icon = setup.exe,0
    
    Diese Autorun.inf gab es auch schon in anderen varianten die nicht funktierten.

    Code:
    Variante1:
    [autorun]
    open = .\compareoncd_1_55_0_0\compareoncd.exe
    icon = setup.exe,0
    
    Variante2:
    [autorun]
    open = .\compareoncd_1_55_0_0\compareoncd.exe
    
    variante3:
    [autorun]
    open = compareoncd.exe 
    
    variante4:
    [autorun]
    open = compareoncd.exe /autorun
    
    Ich habe bereits alle Regestyeinträge überprüft und für gut befunden. Desweiteren habe ich eine original CD, welche über eine Autorun verfügte probiert die funktioniert, zu mindestens soweit das wenn man im Arbeitsplatz auf die CD klickt die verlinkte datei geöffnet wird.

    Wie auch immer ich bin momentan am ende meines Wissens. Was ich nicht ausschliessen kann ist das mir eine GPO dazwischen funkt, ebenfalls kann ich nicht sagen was beim anmelden am PDC per script gezogen wird.

    hoffe das mir einer eventuell noch nen tipp geben kann. was nicht in frage kommt ist das noch ein weiteres programm die autorun realiesiert, da dies gegen geltende it-richtlinien der firma verstossen würde.

    thanks and regards
    Steffen
     
  2. Hat sich erledigt, scheint wie befürchtet net GPO zu sein die mir das ganze vermiest :( naja geht auch ohne autorun.

    regards
     
Die Seite wird geladen...

autorun einer *.exe aus einem unterverzeichniss der cd unter win xp - Ähnliche Themen

Forum Datum
Deaktivieren von Autorun-Funktionen Windows XP Forum 9. Jan. 2014
Automatischen DVD Zugriff unterbinden? (NICHT autorun) Windows 7 Forum 8. Okt. 2011
autorun deaktivieren Windows 7 Forum 4. Dez. 2012
autorun/autoplay Windows XP Forum 18. Okt. 2012
CDAutorun Windows 7 Forum 26. Nov. 2010