autorun.inf im Netzwerk

  • #1
R

René Steffin

Guest
Hallo zusammen,

wir haben hier einen File-Server auf denen die meisten unserer Daten liegen. Unter anderem auch CD-Zusammen-Stellungen, die die Datei autorun.inf enthalten.

Seit einigen Tagen tritt das Problem auf, dass ich in der Netzwerkumgebung die Fehlermeldung Der Zugriff wurde verweigert bekomme, sobald ich die Datei autorun.inf erstellen (oder auch kopieren) möchte. Sobald ich direkt auf den File-Server gehe und diese lokal erstelle, funktioniert das aber einwandfrei!?!?!?!

Da gleiche gilt auch für ein paar andere Verknüpfungen. Lokal kann man diese erstellen, kopieren und löschen so viel man möchte, sobald ich dies aber einen Netzwerkfreigabe mache funktionier das nicht mehr. EIn Rechte-problem kann eigentlich ausgeschlossen werde, da alles vor kurzer zeit anstandslos funktioniert hat :-(

Ist es vielleicht möglich das dort irgendwo noch eine tote Verknüpfung vorhanden ist oder so? Wenn ja, wie kann man diese ausfindig machen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

René
 
  • #2
Guten Morgen zusammen,

das Problem haben wir jetzt gücklicherweise selbst lösen können. Mein Kollege hat sich heute morgen zufällig mal durch die ganzen Einstellmöglichkeiten des neuen McAfee Virenscanners gehangelt und dabei eine Funktion gefunden, die den externen Zugriff auf autorun.inf (und andere) Dateien unterbindet. Diese war natürlich aktiviert :)

Da ein Zugriff auf den File-Server von einem Client aus als externern Zugriff behandelt wird, konnte man die autorun.inf natürlich nicht erstellen, kopierne oder löschen :)

Einen schönen Tag, René
 
Thema:

autorun.inf im Netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben