Autorun und Setup

Dieses Thema Autorun und Setup im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jüki, 5. Aug. 2007.

Thema: Autorun und Setup ...ist zwar kein reines XP- Thema, aber ich denk, es ist trotzdem hier richtig? Ich habe mir meine...

  1. ...ist zwar kein reines XP- Thema, aber ich denk, es ist trotzdem hier richtig?
    Ich habe mir meine Installationsprogramme alle zu ISOs verarbeitet (UltraISO) und bewahre diese auf einer Externen Seagate- Festplatte auf.
    Zum Einspielen verwende ich ein Virtuelles Laufwerk.
    Nun möchte ich, wenn ich diese ISO einbinde, das automatisch das setup gestartet wird. Oder auch das Autorun.exe.
    Dazu band ich mir eine Autorun.inf ein:

    [autorun]
    open=Setup.exe

    Der einzige Erfolg - der Inhalt der CD/DVD erscheint auf dem desktop - die setup.exe muß ich von Hand starten.
    Was übersehe ich?
    Danke für Hinweise.
    Jürgen
     
  2. Danke - schon geladen, @Flocke.
    Aber weißt Du - bevor ich ein solches nützliches Tool benutze, möcht ich schon gerne die Grundlage wissen, wie es dann das Tool (komfortabel für mich) erledigt.
    Ich hab mich auch mit den html- Grundlagen beschäftigt, bevor ich mit den entsprechenden Tools eine Homepage versuchte, zu erstellen.
    Warum also wird die setup.exe nicht aufgerufen? Das würde mich schon interessieren.
    Jürgen
     
  3. Es geht aber auch rückwärts. Nämlich, das man von dem Tool lernt, wie es händisch zu machen ist.
    Die exakte *inf würde so aussehen:

    [autorun]
    open = DocStart.Exe Autorun.exe
    shell\ww = &Über DocStart ...
    shell\ww\command = DocStart.Exe

    Danke noch eimal, @Flocke!
    Jürgen
     
Die Seite wird geladen...

Autorun und Setup - Ähnliche Themen

Forum Datum
Deaktivieren von Autorun-Funktionen Windows XP Forum 9. Jan. 2014
Automatischen DVD Zugriff unterbinden? (NICHT autorun) Windows 7 Forum 8. Okt. 2011
autorun deaktivieren Windows 7 Forum 4. Dez. 2012
autorun/autoplay Windows XP Forum 18. Okt. 2012
CDAutorun Windows 7 Forum 26. Nov. 2010