Autostart CD funktioniert nicht

Dieses Thema Autostart CD funktioniert nicht im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von helftmir, 29. Nov. 2005.

Thema: Autostart CD funktioniert nicht Hallo allesamt, habe ein Problem mit Win 2000 Prof. mit SP4. Wenn ich eine CD einlege, egal ob Audio oder Software...

  1. Hallo allesamt,

    habe ein Problem mit Win 2000 Prof. mit SP4.
    Wenn ich eine CD einlege, egal ob Audio oder Software - CD startet die CD nicht von selbst.
    Es funktionierte aber schon mal, meine jedoch nichts verstellt zu haben.
    Welche Einstellungen muss ich überprüfen und wo muss ich die Einstellungen überprüfen.

    Gruß
     
  2. überprüfe folgenden registry schlüssel:
    HKEY_LOCAL_MACHINE/ System/CurrentControlSet/Services/Cdrom

    der wert sollte auf 1 sein ...
     
  3. Hallo Chandini,

    habe ich überprüft. Nehme an der Wert 1 soll bei Autorun stehen. Bei mir steht dort 0x00000000 (0), wollte dann den Wert auf 1 setzen, funktioniert aber leider nicht. Eskommt immer folgende Fehlermeldung -Autorun kann nicht bearbeitet werden. Fehler beim Schreiben des Inhalts des Werts-.
    Muss noch sagen, dass ich die Änderung als Benutzer von der Hauptbenutzergruppe auführen wollte. Habe es allerdings auch als Admin versucht, das ist der von Dir angegebene Pfad jedoch nicht vorhanden.
    Hoffe Du kanst mir noch weitere Ratschläge geben
     
  4. dann würde ich noch sagen, versuch es mal manuell mit einem tweak tool:
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=522
    zum schreiben brauchst du adminrechte ...

    geh auch vorher sicher, dass dein system viren- und spywarefrei ist ;)
     
Die Seite wird geladen...

Autostart CD funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Autostart funktioniert nicht bei Musik-CD Windows XP Forum 11. Mai 2006
Autostart vom CD/DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr Windows XP Forum 21. Okt. 2005
Autostart der Laufwerke funktioniert nicht Windows XP Forum 29. März 2005
CD-Autostart funktioniert nicht Windows 95-2000 3. Jan. 2004
Autostart von CDs funktioniert nicht Windows XP Forum 5. Jan. 2003