autostart dienste

  • #1
F

fra-wa

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.12.2008
Beiträge
242
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
ich habe sehr viele programme unter systemkonfiguration - dienste gefunden. viele sind von microsoft. ca 20 von c.t. unbekannt. kann man die problemlos deaktivieren? bei einigen steht gestartet, bei den meisten beendet.
bei systemstart stehen auch einige. wie bekommt man da programme hinein ? danke. gruß frawa.
 
  • #3
vielen dank,fee. also mit einem link( welche sind wichtig) kann ich nicht viel anfangen. was heißt manuell? ich habe nur die möglichkeit deaktivieren oder nicht. z.b. windows player ist ein haken und beendet. wenn ich den haken wegmache(deakt.) heißt das dann manuell? wird der dienst dann gestartet, wenn er gebraucht wird ? oder nehmen wir seaport: ist gestartet. nehme ich den haken weg, wird er beim nächsten hochfahren nicht automatisch geladen, und wer läd ihn dann? oder warndienst: ist gestartet. empfehlung manuell. kann ich dann den haken wegmachen (=deaktiviert) ?
gruß frawa.
 
  • #4
Sie ändern den Starttyp des jweiligen Dienstes über die Diensteverwaltung und hier über die Drop-Down-Liste Starttyp. Anschließend auf Übernehmen und dann auf Ok

starttyp.gif
 
  • #5
vielen dank,fee. alles klar. ich kannte diese verwaltung nicht. ich habe einiges geändert laut anweisung.
unklar ist mir nur noch seaport . von wem ist das und und muß ich das auf auomatisch lassen?
 
  • #8
vielen dank. live messenger hatte ich mal,habe ich aber gelöscht. ich werde seaport erst einmal auf manuell stellen. mal sehen , was passiert. bisher war es automatisch.
 
Thema:

autostart dienste

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben