Autostart DVD-Brenner

Dieses Thema Autostart DVD-Brenner im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von steipi, 19. Apr. 2006.

Thema: Autostart DVD-Brenner Hallo, mein DVD-Brenner NEC ND 2510 A startet leider nicht automatisch. Wenn ich in der Reg. unter HKEY LOCAL...

  1. Hallo,

    mein DVD-Brenner NEC ND 2510 A startet leider nicht automatisch. Wenn ich in der Reg. unter HKEY LOCAL MACHINE - SYSTEM - CurrentControlSet - Services - Cdrom nachschaue, finde ich dort auf der rechten Seite folgenden Eintrag: AutoRunAlwaysDisable, daneben verschiedene Laufwerkshersteller/Modelle, auch NEC. Beim Eintrag darüber (AutoRun) steht der Wert auf (1).

    Unter HKEY CURRENT USER - Software - Microsoft - Windows - CurrentVersion - Policies - Explorer ist der Wert bei NoDriveTypeAutoRun 0x00000091 (145), wie es bei eingeschaltetem Autorun sein soll.

    Wie bekomm ich die Autorun-Funktion wieder hin?

    *** verschoben aus Hardware ***
     
  2. hol dir von ms die autofix.exe oder installier aus den powertoys tweakui
    gruss werner
     
  3. Hallo,
    hier die Logdatei der AutoFix:

    AutoFix [V5.2.3790.67]
    Time [2006-04-22 19:29:22]
    Microsoft Windows Version [5.1 (Service Pack 2) <2600>]

    Test [The Shell Hardware Detection service is running.] - Instance [N/A]:
    Result [AutoStart Setting]: OK
    Result [The Shell Hardware Detection service is running.]: OK

    Test [Policies] - Instance [G:\, Drive Type: 5]:
    Result [HKCU\...\Policies!NoDrives]: OK {Absent}
    Result [HKCU\...\Policies!NoDriveAutorun]: OK {Absent}
    Result [HKCU\...\Policies!NoDriveTypeAutorun]: OK {Present}
    Result [HKLM\...\Policies!NoDrives]: OK {Absent}
    Result [HKLM\...\Policies!NoDriveAutorun]: OK {Absent}
    Result [HKLM\...\Policies!NoDriveTypeAutorun]: OK {Absent}
    Result [Driver level policies]: OK {
    HKLM\...\Services\cdrom!Autorun (Present) <Allows>
    HKLM\...\Services\cdrom\Parameters!Autorun (Absent) <Allows>
    HKLM\System\CCS\Enum\...!AlwaysEnable (Absent) <Not set>
    HKLM\System\CCS\Enum\...!AlwaysDisable (Absent) <Not set> }

    Test [Drive Notification] - Instance [G:\, Drive Type: 5]:
    Result [Legacy Notification]: OK
    Result [AutoPlay V2 Notification]: Problems {
    Service (Silent)
    Shell (Deaf) }
    >> Repair << [Autoplay V2 Event]
    Step: No steps to take.
    Result: This AutoPlay setting cannot be fixed. Either the device is malfunctioning, or the wizard cannot determine the problem.

    >> Required action: The wizard found problems but cannot fix them -> None

    Wenn ich das richtig verstanden hab, gibts wohl Probleme, die aber nicht behoben werden können. Autostart funktioniert nach Anwendung beider Tipps nämlich immer noch nicht. :( :( :(

    Ach so, mit den Powertoys (tweakui) funktioniert das auch nicht.

    Jetzt hab ich zwei Screenshots von den beiden Registry-Einträgen zum Thema Autostart, aber hab keine Möglichkeit, sie hier einzustellen.

    @Werner, PN beantwortet.
     
  4. ok,
    dann wirst du wohl clonecd installiert haben (selbstverständlich verbotenerweise).

    geh in die einstellungen und schalte dort den autostart für daten wieder ein. im reiter rechts davon den haken bei auto insert notification setzen (medienwechselerkennung).
    diese einstellungen funktionieren sofort, ohne neustart.
    gruss werner
     
  5. Mann, das ist tatsächlich noch drauf, aber seit ewiger Zeit nicht mehr benutzt wegen dem geänderten Urheberrecht. Dort sind allerdings alle Autostart-Funktionen mit Häkchen versehen. Würde das deinstallieren die Sache ändern? Ich brauch den Kram eh nicht mehr.
    Admin, bitte nicht schließen!
     
  6. :-\
    Doch das funzt so --->http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=865<---
    benutze den Link zu imageshack.us der ist im Tipp angegeben.
    Greetz Uwe ;)
     
  7. Danke Uwe, ich hoffe es klappt.

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  8. Ja, hab ich geändert und die Einstellungen der beiden anderen Links sind auch alle so, wie sie für den Autostart sein sollen, aber es startet immer noch nicht automatisch.

    In dem Eintrag AutoRunAlwaysDisable hier
    http://img171.imageshack.us/my.php?image=bild27fw.jpg

    ist unter anderem NEC aufgeführt. Kann das daran liegen?
     
Die Seite wird geladen...

Autostart DVD-Brenner - Ähnliche Themen

Forum Datum
Siehe Diashow für 2. Monitor per Autostart Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Jan. 2016
Autostart, Internet Explorer und eine duale Grafikarte Windows 7 Forum 6. Mai 2015
Problem mit Autostart bei Windows Windows 7 Forum 22. Nov. 2014
Kontextmenü - Autostart Windows 7 Forum 10. März 2014
autostartprogramme Windows XP Forum 27. Okt. 2013