Autostart DVD-Brenner

  • #1
S

steipi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein DVD-Brenner NEC ND 2510 A startet leider nicht automatisch. Wenn ich in der Reg. unter HKEY LOCAL MACHINE - SYSTEM - CurrentControlSet - Services - Cdrom nachschaue, finde ich dort auf der rechten Seite folgenden Eintrag: AutoRunAlwaysDisable, daneben verschiedene Laufwerkshersteller/Modelle, auch NEC. Beim Eintrag darüber (AutoRun) steht der Wert auf (1).

Unter HKEY CURRENT USER - Software - Microsoft - Windows - CurrentVersion - Policies - Explorer ist der Wert bei NoDriveTypeAutoRun 0x00000091 (145), wie es bei eingeschaltetem Autorun sein soll.

Wie bekomm ich die Autorun-Funktion wieder hin?

*** verschoben aus Hardware ***
 
  • #2
hol dir von ms die autofix.exe oder installier aus den powertoys tweakui
gruss werner
 
  • #4
Hallo,
hier die Logdatei der AutoFix:

AutoFix [V5.2.3790.67]
Time [2006-04-22 19:29:22]
Microsoft Windows Version [5.1 (Service Pack 2) <2600>]

Test [The Shell Hardware Detection service is running.] - Instance [N/A]:
Result [AutoStart Setting]: OK
Result [The Shell Hardware Detection service is running.]: OK

Test [Policies] - Instance [G:\, Drive Type: 5]:
Result [HKCU\...\Policies!NoDrives]: OK {Absent}
Result [HKCU\...\Policies!NoDriveAutorun]: OK {Absent}
Result [HKCU\...\Policies!NoDriveTypeAutorun]: OK {Present}
Result [HKLM\...\Policies!NoDrives]: OK {Absent}
Result [HKLM\...\Policies!NoDriveAutorun]: OK {Absent}
Result [HKLM\...\Policies!NoDriveTypeAutorun]: OK {Absent}
Result [Driver level policies]: OK {
HKLM\...\Services\cdrom!Autorun (Present) <Allows>
HKLM\...\Services\cdrom\Parameters!Autorun (Absent) <Allows>
HKLM\System\CCS\Enum\...!AlwaysEnable (Absent) <Not set>
HKLM\System\CCS\Enum\...!AlwaysDisable (Absent) <Not set> }

Test [Drive Notification] - Instance [G:\, Drive Type: 5]:
Result [Legacy Notification]: OK
Result [AutoPlay V2 Notification]: Problems {
Service (Silent)
Shell (Deaf) }
>> Repair << [Autoplay V2 Event]
Step: No steps to take.
Result: This AutoPlay setting cannot be fixed. Either the device is malfunctioning, or the wizard cannot determine the problem.

>> Required action: The wizard found problems but cannot fix them -> None

Wenn ich das richtig verstanden hab, gibts wohl Probleme, die aber nicht behoben werden können. Autostart funktioniert nach Anwendung beider Tipps nämlich immer noch nicht. :( :( :(

Ach so, mit den Powertoys (tweakui) funktioniert das auch nicht.

Jetzt hab ich zwei Screenshots von den beiden Registry-Einträgen zum Thema Autostart, aber hab keine Möglichkeit, sie hier einzustellen.

@Werner, PN beantwortet.
 
  • #5
ok,
dann wirst du wohl clonecd installiert haben (selbstverständlich verbotenerweise).

geh in die einstellungen und schalte dort den autostart für daten wieder ein. im reiter rechts davon den haken bei auto insert notification setzen (medienwechselerkennung).
diese einstellungen funktionieren sofort, ohne neustart.
gruss werner
 
  • #6
Mann, das ist tatsächlich noch drauf, aber seit ewiger Zeit nicht mehr benutzt wegen dem geänderten Urheberrecht. Dort sind allerdings alle Autostart-Funktionen mit Häkchen versehen. Würde das deinstallieren die Sache ändern? Ich brauch den Kram eh nicht mehr.
Admin, bitte nicht schließen!
 
  • #7
  • #8
Danke Uwe, ich hoffe es klappt.




 
  • #10
Ja, hab ich geändert und die Einstellungen der beiden anderen Links sind auch alle so, wie sie für den Autostart sein sollen, aber es startet immer noch nicht automatisch.

In dem Eintrag AutoRunAlwaysDisable hier
http://img171.imageshack.us/my.php?image=bild27fw.jpg

ist unter anderem NEC aufgeführt. Kann das daran liegen?
 
  • #11
  • #12
nee, die sind bei mir auch da drin. scheinen einträge von billy zu sein.
kuck dir nochmal alle deine brennprogramme durch (die einstellungen).
dass autorunfix nicht laufen soll. wundert mich, allerdings würde mir dein rechner eh wunderbar gefallen, denn diese funktion ist eine der ersten, die gecancelt wird bei mir.

was ich noch nicht ganz auf die reihe bekomme, warum eure bilder alle so unscharf sind

edit:
@steipi kopiere mal für die Bilder den Link von Direct link to image. Thank's
Bspw. so --->http://img524.imageshack.us/img524/2594/desktop3vd.jpg<---

was meinst du damit?


gruss werner
 
  • #13
was ich noch nicht ganz auf die reihe bekomme, warum eure bilder alle so unscharf sind
klicke einfach nochmal mitten im Bild drauf! :coolsmiley:
Greetz Uwe ;)
 
  • #14
was an diesem link bewirkt das, oder macht das der provider auf anweisung?

gruss werner
 
  • #16
jetzt musst du in dem bild nur noch die 145 in 95 ändern,denn is schöön.
gruss werner
 
  • #17
Hä? Das geht bei mir aber irgendwie nicht. Ich kann wohl die 91 am Ende der vielen Nullen in 95 ändern, aber nicht die Zahl in den Klammern.
 
  • #19
Hallo Werner,
mit dem RSW Progi gehts leider auch nicht. Die Einstellungen dort unter Laufwerk - CD ROM sind alle aktiviert (für den Autostart), aber die CDs / DVDs starten immer noch nicht automatisch.

Vielleicht hilft es noch bei der Fehlersuche:
Der Inhalt, bzw. Name der CD/DVD wird unter Arbeitsplatz auch nicht angezeigt. Dort steht immer nur DVD RW Laufwerk (G), egal ob ne CD drin ist oder nicht. Klick ich drauf, wird der Inhalt der CD angezeigt, wie es sein soll.

Ein Firmware-Update brauch ich nicht, da es keine aktualisierte Firmware gibt für das Laufwerk. Ist wohl die neueste (schon ab Werk).

Allgemein noch eines: Beim zweiten Laufwerk (08/15 CD ROM), USB-Stick und Kartenleser funktioniert der Autostart tadellos.
 
  • #20
Schau doch nochmal, welche Brennprogramme bei dir im Autostart sind.
zB Packetwriter wie InCD und DirectCD mögen gern Laufwerke sperren....
Obwohl - aus dem einen Link in den vorherhigen Antworten sah es fast so aus, als sei entweder das Gerät doch defekt oder keine Abhilfe möglich.

Ansonsten guck mal, was du so alles an Tweakern/Tunern/Registry-Tools etc draufhast und damit herumgespielt hast.
Schädlingsfrei wird dein System ja sein?
 
Thema:

Autostart DVD-Brenner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben