Autostart DVD-Brenner

  • #21
Hi Athene,

an Brennprogrammen hab ich nur noch Nero 6 einschließlich Nero Vision Express drauf. Mit Tweakern/Tunern/Registry-Tools kann ich nicht dienen. Davon halt ich nicht sonderlich viel. Ich werde mich wohl damit abfinden müssen, daß beim DVD-Brenner die Autorun - Funktion nicht funktioniert. An einen Gerätedefekt glaube ich nicht wirklich, da das Gerät ja seinen Dienst sonst tut.

Schädlinge hab ich nicht drauf (kann man das eigentlich immer behaupten?). Da wird regelmäßig mit Adaware, Spybot, HijackThis und Antivir, sowie online mit Housecall gescannt, Zonealarm ist aktiv.
 
  • #22
hol dir trotzdem die aktuelle firmware und spiel die rein.
vielleicht ist ja das eeprom fehlerhaft beschrieben, und du bekommst das durch neuprogrammierung weg. denn autofix hat deutlich darauf abgehoben, das ein wert nicht korrekt zurückgegeben wird und des halb nicht verändert werden kann, wär'n versuch wert.
Result [AutoPlay V2 Notification]: Problems {
Service (Silent)
Shell (Deaf) }
>> Repair << [Autoplay V2 Event]
Step: No steps to take.
Result: This AutoPlay setting cannot be fixed. Either the device is malfunctioning, or the wizard cannot determine the problem.
aber bitte, korrekt nach anweisung vorgehen, nicht das du dir das ding komplett abschiesst.

bzgl. nero ist mit sicherheit nerocheck im autostart. kannste ausschalten, das überprüft beim start die vorhandenen cdrom-treiber.
offensichtkich vermuten die dort, dass die jemand im ausgeschalteten zustand klaut ;)

und ernsthaft: nach der installation von nero läuft dieses tool, genau wie NWERebbot, in der runonce-sektion der registrierung, also beim ersten neustart, der ja nach der installation ohnehin erfolgen soll, wird dann aber eigenartigerweise in die run-sektionen übernommen. also weg damit (deaktivieren).

Edit
ganz nebenbei wird bei dieser gelegenheit auch noch die seriennummer auf echtheit geprüft. ;) ;)


gruss werner
 
  • #23
Die diversen Autostarteinträge von Software sind bis auf 5 Einträge alle deaktiviert. Es sollen nur gewisse Sachen wie Virenscanner, Firewall etc automatisch geladen werden.

Nero Filter-Check ist nicht im Autostart. Übrigens hab ich keine Angst vor SN-Echtheitsprüfungen bei Nero. Das lag im Computerladen für wenig Geld, daneben die Version 7 für viel mehr Geld. Regelmäßige Updates sind immer gemacht worden, ist auf dem neuesten (letzten) Stand. :D

Mal sehen, ob ich ein Firmware-Update mache. Das ist immer ne heikle Sache für mich, ebenso Bios-Flashes. Das muß mal passen, wenn ich ne ganz ruhige Hand hab :D

Sollte sich dadurch das Autostartproblem des Laufwerkes behoben haben, schreib ich das hier rein. Jetzt belaß ich es erstmal so, wie das ist.

Vielen Dank erstmal an alle für die vielen Hilfeversuche, Ratschläge, nützlichen Links usw.
 
  • #24
und um die autostart-einträge in den griff zu bekommen, holst du dir noch das hier:
http://www.mlin.net/StartupCPL.shtml

und lass das laufwerk nicht ganz aus dem auge:
Result: This AutoPlay setting cannot be fixed. Either the device is malfunctioning, or the wizard cannot determine the problem.
 
  • #25
Hab nen kleines Tool (das einzige Reg-Tool bei mir am Rechner). Nennt sich Kuckucksei. Erfüllt diesbezüglich voll und ganz seinen Zweck.
Wie oben schon erwähnt, bin ich kein Freund von diversen Regcleanern/Tools etc. Damit bin ich schon zu viel auf die Schnutte gefallen. Kuckucksei tut es voll und ganz.

Danke trotzdem für den Tipp.
 
  • #26
tja, nu gibbet ein problem, nach Kuckucksei gegoogled will mir amazon bücher verkaufen, und schwule jungs aus stuutgart wollen mich kennenlernen.
beides inakzeptabel.
gruss werner
 
  • #27
  • #28
  • #29
@Gerdi_Toni
danke für den link, da muss ich mich wohl vertippthaben, denn dies ist nun wirklich eine andere ergebnisseite
gruss werner
 
  • #30
So, ich hab mal ein Firmware-Update durchgeführt, da es auf einmal doch ein neues Update gab. Jetzt ist die aktuelle 2.18 drauf.
Ergebnis: Autostart funktioniert immer noch nicht! :| :| :| :| :|

In sämtlichen Einstellungen steht, daß Autostart aktiviert ist, auch bei Nero-Toolkit, aber es startet nüscht automatisch bei dem Laufwerk. Jetzt geb ich das aber auf :(
 
  • #31
jetzt hab ich noch eine frage.
autostart is essig, ok, aber wird, wenn dein explorer den inhalt des laufwerkes anzeigt, nach eject und neuer cd oder dvd der inhalt aktualisiert, ohne dazu den explorer neu zu starten?

gruss werner
 
  • #32
Nö, wenn ich die CD geöffnet habe, und sie dann entnehme, springt der Kram weg und die Systemsteuerung wird angezeigt, aber nur bei eingestellter Exploreransicht. Hab ich nur auf Laufwerkansicht, ist das nicht. Allerdings wird der Name der CD in der Laufwerksansicht auch nicht angezeigt, wie weiter vorn schon erwähnt.

Edit: Der Autostart scheint ja zu wollen. Nach Einlegen der CD geht kurz die Sanduhr an, dann ist aber wieder Schicht im Schacht.
 
  • #33
sollte das ding in'nem rechner von->nem freund auch nicht gehen, isses wohl defekt.
aber vernachlässigbar, wenn alles andere geht. ich würde überhaupt nicht bemerken, das das nicht funktioniert, weil ich den autostart als erstes abschalte.
wenn beispielsweise telefonbücher oder die verkehrsverbund-info eine cd braucht, dann lege ich die als image ins virtuelle laufwerk ein. wenn dann der autostart arbeitet, muss doch immer erst das aufpoppende fenster weggeklickt werden. und wenn du wissen willst, ob und was gestartet werden soll, siehst du dir die autorun.inf an.
gruss werner
 
  • #34
Das ist schon richtig, ich hatte den Autostart ja auch deaktiviert. Aufgefallen war es mir nur, als ich das System neulich mal komplett neu aufgesetzt hatte. Da ging es dann plötzlich nicht mehr, obwohl alle Einstellungen dafür richtig sind.
Mir isses im Prinzip ja auch lieber, wenn der Autostart deaktiviert ist, aber gut finde ich es z.B. bei Musik-CDs. Das geht ja nun auch nicht mehr.
Ich werd es dabei belassen. Brennen tut das Ding jedenfalls, wie es sein soll.
 
  • #35
Hast du schon mal das Laufwerk im Gerätemanager deinstalliert? Machst anschließend einen Neustart und lässt Windows das Laufwerk neu erkennen. Vielleicht hilft das ;)
Greetz Uwe ^-^
 
  • #36
Ja, hab ich auch schon probiert. Geholfen hat es nicht.
 
  • #37
Schade, war nur so ne Idee ^-^
 
Thema:

Autostart DVD-Brenner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben