Autostart Eintrage finden

  • #1
M

Monolith

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Kann mir jemand sagen wo ich in win2k noch autostart einträge finde ??

Ich hab im Startmenü und in der registry schon gesucht aber es muss nochetwas geben. weil ich hab mir n prog eingefangen das meine cpu zu 50 % auslastet und ich kanns auch nicht beenden :(
 
  • #3
Hmm danke dafür.
Aber er findet auch nichts.

Die datei lautet systray.exe und befindet sich in folgenden ordner bei mir
C:\WINNT\system32\Com\oboe32

Ich kann sie weder beenden noch löschen aber sie beansprucht meine cpu, och hab kaum noch leerleuf und bei cpu ausnutzung hängt er immer bei 57 %
 
  • #4
Hab dann gleich mal noch ne frage ich kann ja das system zurücksetzen.
wo mach ich das ??
vielleicht is dann das prob behoben !!
 
  • #5
Hi, gib mal bei google ein: systray.exe und lass Dir die deutschsprachigen Ergebnisse anzeigen - scheint so, als könne das auch ein Trojaner sein!!!!!!!!!!!!!
 
  • #6
Hab ich schon gemacht der trojaner der da gezeigt wird ist es nicht habe weder die besagten datein noch den reg eintrag.
 
  • #8
Das Problem is ja gerade das diese systray.exe nicht die is für die sie sich ausgibt es ist nich die datei die für die energieverwaltung zuständig ist.
 
  • #9
Meiner bescheidenen Meinung nach müsste es aber doch wohl etwas aus der Gattung Schädlinge sein - nimm ein gutes Programm und/oder Online-Suchtool - z.B. Kaspersky

auf der Seite gibt es links unten eine Online-Prüfung!
 
  • #11
Ich denke einfach, dass Kaspersky eine ganz gute Lösung sein müsste - hat eine der besten Suchengines.........
Oder auch mal auf den Trojanerseiten von Brigitta weitergucken - die haben da auch Programme getestet - und angegeben, welches Programm evtl die besten Chancen für eine Trojanererkennung bietet
 
  • #12
Jo danke die Seite hat folgenden Trojaner gefunden Backdoor.Iroffer.1213.a und nu wie bekomm ich den weg ??
Sc***********************************
Norton erkennt den nicht !!!
 
  • #13
Saug Dir dort doch mal eine Trialversion.......
ansonsten such mal danach - gib den genauen Namen bei google ein - dann findest Du auch Seiten, wo das beschrieben ist.......

Lass bei der Eingabe aber das .a weg!

Sch........hab es probiert - bringt nix - ausser der Erkenntnis, dass du wahrscheinlich bei Kaspersky Hilfe bekommst!
 
  • #14
Danke hab mir den Kasper virenscanner gezogen.
Trojaner is weg.
Echt Herzlichen dank nu funzt alles wieder wie es soll :)

Aber der Kasper virenscanner is auch n bissel scheisse, weil danach konnt ich net mehr surfen alles dauerte voll lange bis es gestartet wurde bzW. wurde gar net erst gestartet. selbst MIRC erkennt er als trojaner.
Aber zum virenentfernen und entdecken aller erste wahl ^^
 
  • #15
Genau! :D
 
Thema:

Autostart Eintrage finden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben