Autostart endgültig ausschalten

  • #1
W

Walhalla

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.12.2002
Beiträge
557
Reaktionspunkte
0
Ort
Erftkreis / Köln
Hallo,

ich habe diverse Programme auf meinem PC, unteranderem auch MSN. Leider ist MSN ja
im Autostart. Ich kann es zwar unter msconfig anschalten, aber wenn ich es dann mal
brauche, startet es nach dem nächsten booten immer wieder beim Start.

Wie kann ich verhindern das sich ein Programm von alleine wieder in den Autostart packt?
 
  • #2
Indem Du im Programm selber (MSN) die Autostartfunktion entfernst.
 
  • #3
Ok, aber wie mache ich das ?
 
  • #4
Installier Dir Startup Monitor und zum deaktivieren von Autostarts Startup Control Panel.
Das sind die ersten Programme, die ich auf einem neuen Rechner installiere.
http://www.mlin.net/StartupMonitor.shtml

Eddie
 
  • #5
Welche Version (MSN) hast Du installiert?
MSN ist übrigens das erste Programm das ich nach einer Neuinstallation deinstalliere...stattdessen nutze ich dann Trillian.
 
  • #6
Ich habe den Startup Monitor installiert, aber funzt nicht, ich bekomme
keine Meldung ect.

Ich benutze auch Trillian, aber es kommt vor das ich der Verwandschaft
helfen muss und dann brauche ich den MSN zwecks Remoteverbindung.

Es gibt sicher genug andere Möglcihkeiten dafür, aber die einfachste ist eben MSN.
Besonders wenn die Besitzer der Zielrechner noch weniger wissen als ich.

Ich verwende den aktuellen MSN
 
  • #7
Dann hast Du was falsch gemacht. Der funktioniert perfekt.
Haste nach der Installation mal gebootet?

Eddie
 
  • #8
Eddie schrieb:
Dann hast Du was falsch gemacht. Der funktioniert perfekt.
Haste nach der Installation mal gebootet?

Eddie

Ja habe ich gemacht, aber irgendwie will der nicht
 
  • #9
  • #10
Ja das war soweit klar, ich habe alles aus gemacht und nach der installation und dem reboot
die unbeliebten Programme gestartet, aber nix passierte, dann habe ich rebootet und auch
da kam nix
 
  • #11
Haste denn mal nachgeschaut, ob die sich jetzt überhaupt wieder in den Autostart gesetzt haben?

Eddie
 
  • #12
Jawohl haben sie :'(

Ich werde das ganze gleich noch mal von vorne machen.
Werd mal alle Programme die da faxen machen runterwerfen,
die Reg säubern, dann den Startup drauf und dann die
Programme wieder.
 
  • #13
Walhalla schrieb:
aber es kommt vor das ich der Verwandschaft
helfen muss und dann brauche ich den MSN zwecks Remoteverbindung.
Dafür gibt es bessere Programme - z.B. UltraVNC.
 
  • #14
Also ich hab Startup und das ControlPanel mal bei mir installiert.

Bewertung: :1 :1 :1

Macht einem das Rausschmeißen der Autostarts leichter, würd aber auch anders gehen.
 
Thema:

Autostart endgültig ausschalten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben