Autostart für *.bat

  • #1
S

Stefajo

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich will einen Script machen, das wenn ich eine CD ins Laufwerk lege auf dieser CD durch Autostart eine *bat Datei gestartet wird.

Ich weiß soviel, dass man da eine *.inf Datei machen muss, aber was muss da hinein??

Wo ich grad beim Fragen bin :D, ich will etwas über CGI Scripte lernen habe aber keine Ahnung davon. Kennt jemand da ein grundlegendes Tutorial für Anfänger??

Gruß

Stefajo
 
  • #2
Hi,

Stefajo schrieb:
ich will einen Script machen, das wenn ich eine CD ins Laufwerk lege auf dieser CD durch Autostart eine *bat Datei gestartet wird.

Ich weiß soviel, dass man da eine *.inf Datei machen muss, aber was muss da hinein??

Code:
[autorun]
open = DATEINAME.bat
:)


Wo ich grad beim Fragen bin :D, ich will etwas über CGI Scripte lernen habe aber keine Ahnung davon. Kennt jemand da ein grundlegendes Tutorial für Anfänger??
z.B.
http://www.perlunity.de/perl/tutorial/perl_start.shtml
http://de.selfhtml.org/perl/index.htm (hier gibts auch weitere Links)
 
  • #3
Wenn du Autostart machen willst geht das so:

[autorun]
open=dateiname.exe/bat
icon=iconname.ico
splash=grafikname.gif/jpg/bmp

Das mit dem Splash bedeutet, bevor die *.exe/bat Datei öffnet, wird die angegebene Grafik gezeigt!!;D Das kann man aber auch weglassen.

Das Icon musst du nur angeben, wenn du das Autostart für eine CD benutzen willst. Sonst kannst du es auch weglassen.

Wie man eine *.bat Datei macht, weiß ich aber jetzt leider nicht!:\
 
  • #4
geht das auch mit einem usb stick
 
  • #5
kann ich damit auch eine flash datei abspielen ??

also sozusagen ein Auswahl Menü wie es auf den meisten Magazin CDs auch ist ? ein einfaches Menü mit Buttons sozusagen... links ;)

wie schreibt man die muss ich die auch in der .inf definieren ?? wenn ja wie ?
 
Thema:

Autostart für *.bat

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben