Autostart funktioniert nicht bei Musik-CD

  • #1
V

Vinci

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Musik CD als Sicherheitskopien starten nicht

Nachdem ich den SP 2 bei Windows XP Professional installiert habe, funktioniert der Autostart bei meinen Sicherheitskopien nicht mehr. Kann zwar den Media Player starten, das Programm ?hängt? sich aber ständig auf. Originale Musik-CD kann ich über das Laufwerk starten.
Habe den Autoplay über ?gpedit.msc? aktiviert, hat aber auch keine Lösung gebracht.

Für einen Rat wäre ich sehr verbunden.

Mit freundlichen Grüßen

Vinci
 
  • #2
was hast du denn bei gpedit eingestellt?
hast du clonecd installiert, keine angst, ich bin nicht so einer?.
 
  • #3
Hallo und vielen Dank für die Antwort.

Unter Start-Ausführen habe ich gpedit.msc (ohne Zusatz msc geht nichts) eingegeben. Unter Computerkonfiguration ? Administrative Vorlagen ? System ist Autoplay aktiviert.
Clone-CD habe ich nicht.

Was kann es sein....?

Mit freundlichem Gruß

Vinci
 
  • #4
da liegt dein fehler, es handelt sich um microsoft-deutsch :) ;)
die benutzen oft solche verqueren redewendungen

der menüpunkt heisst: autoplay deaktivieren

wenn du da einen haken bei aktivieren setzt, hast du autoplay deaktiviert

du musst deaktivieren anklicken, dann hast du autoplay aktiviert wegen der doppelten verneinung, ok? ;) ;)

Nachtrag
nun ist das in deinem fall so, dass du den autostart einschalten möchtest, viele wollen ihn abschalten.
da kam irgendwann die anleitung von ms, das über den gruppenrichtlinieneditor (gpedit) zu tun. das funktionierte auch bis sp2.

meine erfahrung ist, dass bei den meisten systemen mit sp2, bei denen der autostart über gpedit ausgeschaltet wird, auto insert notification, also die medien-wechsel-erkennung nicht mehr funktioniert.
das heisst, bei einlegen eines neuen mediums wird das inhaltsverzeichnis des vorherigen weiterhin angezeigt.

und jetzt zum punkt: dass heisst auch, dass autostart unter umständen nicht funktioniert, weil der startbefehl auf ein falsches inhaltverzeichnis verweist, man kann auch nicht brenn, weil der neue leere rohling vermeintlich nicht leer ist.

provisorische abwehrmassnahme: GRUNDSÄTZLICH auf das laufwerk rechtsklicken und auswerfen anklicken. das ist die einzige möglichkeit, das inhaltsverzeichnis abzumelden. einladen, indem man auf das laufwerk links klickt.

ich benutze seitdem tweakui, um das autostartverhalten der laufwerke einzustellen. das funktioniert.
ausserdem gibt es von ms ein tool, um den autostart der laufwerke zu REPARIEREN - ach was ;D ;)

es folgen die links:
tweakui:



die deutsche version muss nicht installiert werden und ist direkt ausführbar

programm starten > arbeitsplatz > autoplay > Arten der rest ist selbsterklärend

autoplay reparieren hier:

 
Thema:

Autostart funktioniert nicht bei Musik-CD

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben