autostart.inf auf USB-Stick um HTML zu öffnen

Dieses Thema autostart.inf auf USB-Stick um HTML zu öffnen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von heinetz, 9. Okt. 2010.

Thema: autostart.inf auf USB-Stick um HTML zu öffnen Hallo Forum, ich habe es nun nach einigen Versuchen hinbekommen, eine autostart.inf zusammenzuschreiben, die ein...

  1. Hallo Forum,

    ich habe es nun nach einigen Versuchen hinbekommen, eine autostart.inf zusammenzuschreiben,
    die ein html-File auf einem USB-Stick anzeigt. Die sieht so aus:

    [autorun]
    icon=favicon.ico
    open=explorer.exe index.html
    action=Angezeigter Text in Autoplay
    label=Datenträgerbezeichnung im Explorer
    shell\go=Angezeigter Text im Kontextmenü
    shell\go\command=explorer.exe index.html

    ... und macht (fast) was sie soll bis auf eines:

    Ich würde das HTML-File gerne im Kiosk-Mode anzeigen lassen.

    Ich verwende für open = explorer.exe, also den Windows-Explorer, der die Datei index.html brav öffnet und sich in einen Windows Explorer verwandelt.


    Was geht ist:
    ---------------
    open=iexplore.exe -k www.wintotal-forum.de
    oder
    open=iexplore.exe -k d:\index.html

    ... nur kenne ich ja den Laufwerksbuchstaben, den mein USB-Stick hat, leider nicht.


    Der Versuch:
    ---------------
    open=iexplore.exe -k index.html

    ... scheitert daran, dass der Internet Explorer dann http://index.html darstellen will.


    weiss jemand Rat?

    danke für Tipps und

    beste gruesse,
    heinetz
     
Die Seite wird geladen...

autostart.inf auf USB-Stick um HTML zu öffnen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Acer-Laptop nicht über USB-Stick bootbar Treiber & BIOS / UEFI 24. Feb. 2016
USB-Stick funktioniert nicht mehr Hardware 6. Nov. 2015
PC erkennt diverse externe Festplatten und USB-Sticks nicht Windows 7 Forum 11. Feb. 2015
Windows 7 Installation auf neuen PC via USB-Stick Windows 7 Forum 9. Feb. 2015
Windows 7 auf USB-Stick, welche Eingabe bei boot: ?!? Windows 7 Forum 30. Dez. 2014