Autostart, Internet Explorer und eine duale Grafikarte

Dieses Thema Autostart, Internet Explorer und eine duale Grafikarte im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von VwAss, 6. Mai 2015.

Thema: Autostart, Internet Explorer und eine duale Grafikarte Liebes Forum, ich möchte in meinem Betrieb einen Info-Stand aufbauen. Dazu sollen zwei TV-Geräte (47 Zoll)...

  1. Liebes Forum,

    ich möchte in meinem Betrieb einen Info-Stand aufbauen. Dazu sollen zwei TV-Geräte (47 Zoll) hochkant (also quasi 9:16) an der Wand montiert werden, um auf dem einen Gerät aktuelle Informationen für den aktuellen Tag und auf dem anderen Gerät Informationen für den Folgetag anzuzeigen.
    Die Informationen befinden sich in zwei html-Seiten, die von unserer Verwaltungssoftware generiert werden.

    Nun zu meiner Frage:
    Der Rechner (Win7, ich habe Admin-Rechte) soll automatisch hoch- und runterfahren.
    Nach dem Start soll sich der Internet Explorer zwei mal öffnen und je eine der beiden html-Dateien öffnen.

    Da ich vermeiden möchte, zwei Rechner für diese doch sehr einfache Arbeit "anzustellen", möchte ich die beiden TVs getrennt ansteuern und dachte dabei daran, eine duale Grafikkarte einzubauen.
    Nun stellt sich mir die Frage, ob ich dafür sorgen kann, dass nach dem Neustart automatisch ein Internet Explorer Fenster auf dem linken einen Display und das andere auf dem rechten Display erscheint?

    Da ich noch nie mit einer dualen Grafikkarte gearbeitet habe, würde ich das gern vorab klären.

    Vorab besten Dank!

    Grüße

    VwAss
     
Die Seite wird geladen...

Autostart, Internet Explorer und eine duale Grafikarte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internetverbindung im autostart startet nicht? Windows XP Forum 21. Juni 2004
Siehe Diashow für 2. Monitor per Autostart Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Jan. 2016
Problem mit Autostart bei Windows Windows 7 Forum 22. Nov. 2014
Kontextmenü - Autostart Windows 7 Forum 10. März 2014
autostartprogramme Windows XP Forum 27. Okt. 2013