Autostart, Internet Explorer und eine duale Grafikarte

  • #1
V

VwAss

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.05.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Liebes Forum,

ich möchte in meinem Betrieb einen Info-Stand aufbauen. Dazu sollen zwei TV-Geräte (47 Zoll) hochkant (also quasi 9:16) an der Wand montiert werden, um auf dem einen Gerät aktuelle Informationen für den aktuellen Tag und auf dem anderen Gerät Informationen für den Folgetag anzuzeigen.
Die Informationen befinden sich in zwei html-Seiten, die von unserer Verwaltungssoftware generiert werden.

Nun zu meiner Frage:
Der Rechner (Win7, ich habe Admin-Rechte) soll automatisch hoch- und runterfahren.
Nach dem Start soll sich der Internet Explorer zwei mal öffnen und je eine der beiden html-Dateien öffnen.

Da ich vermeiden möchte, zwei Rechner für diese doch sehr einfache Arbeit "anzustellen", möchte ich die beiden TVs getrennt ansteuern und dachte dabei daran, eine duale Grafikkarte einzubauen.
Nun stellt sich mir die Frage, ob ich dafür sorgen kann, dass nach dem Neustart automatisch ein Internet Explorer Fenster auf dem linken einen Display und das andere auf dem rechten Display erscheint?

Da ich noch nie mit einer dualen Grafikkarte gearbeitet habe, würde ich das gern vorab klären.

Vorab besten Dank!

Grüße

VwAss
 
Thema:

Autostart, Internet Explorer und eine duale Grafikarte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben