Autostart - Nicht benötigte Programme?

  • #1
F

fuzzi86

Guest
Auf meinem Notebook werden beim Windows-Start ziemlich viele Programme automatisch gestartet.

bbfb3.gif


Könnt Ihr mir Tipps geben, welche von diesen Prozessen eigentlich nicht notwendig sind und aus der Liste gelöscht werden können?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
  • #2
Ausser dem Adoboe Assistant würde mir jetzt nix einfallen, die Vaios laufen ja nicht richtig, wenn man Sony-Programme ausm Autostart rauswirft.
 
  • #3
Danke für deine Antwort.
Bevor ich ihn rausnehme, weißt du, was der Adobe Assistant macht?

Gibts weitere Meinungen?
 
  • #4
fuzzi86 schrieb:
[...]weißt du, was der Adobe Assistant macht?[...]
Speicher fressen (wie fast alles von Adobe, was sich so im Autostart einnistet).
 
  • #6
Danke für den Link, werde das mal durchgehen.

Würdet Ihr von den Programmen in der Liste oben noch welche rausnehmen?
 
  • #7
sind denn da noch welche :coolsmiley:

richtig gelesen ???
 
  • #8
Der Betreffende hat bis auf zwei Prozesse alle rausgenommen, das möchte ich aber nicht.
Mir gings um einzelne Prozesse, etwa EOUApp, igfx.., Intel.., MouseSuite, Nero.., NvCpl.., die mir unnötig erscheinen. Ich will sie aber nicht löschen, ohne zu wissen, ob ich sie vielleicht doch brauche.
 
  • #9
Oh, den NeroFilterCheck hab ich glatt überlesen, den kannst du imho auch rausnehmen.
 
Thema:

Autostart - Nicht benötigte Programme?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben